Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

BMW 3,0 CSi Startprobleme, Wagen geht aus - und nicht mehr an...

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #17850 von nordfisch
Ist bestimmt ein Vertipper.
Soll bestimmt 'Spannung an 16 und 24 gegen 11' heißen.
So wie Volker das auch schon früher geschrieben hat.

Gruß
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #17851 von Dr-DJet
Danke Norbert,

die "15" liegt neben der "24" , das war es.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Köln
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #17876 von Michael aus Köln
Hallo

So, schon mal was zum Benzindruck:
Filter und Schläuche an der Benzinpumpe (Hinterachse) und der Ringleitung am Krümmer sind vor ca. 6 Wochen erneuert worden.

Mit Zusatzplusleitung nur Spritpumpe aktiviert.
Das Manometer ist nach dem Filter und vor dem Druckregler eingebaut.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ne schöne Jrooß
Michael


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #17877 von Dr-DJet
Hallo,

ohne die Qualität des Manometers in Frage zu stellen, fällt der Druck zu schnell ab. Wie sehen die Zündkerzen nach dem Stopp aus? 16 und 24 musst Du immer noch messen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Köln
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
Mehr
1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #17893 von Michael aus Köln
Hallo
So, ein wesentlicher Fehler scheint gefunden:
Stromversorgung Steuergerät war weg.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Klemme 16 am Steuergerät (SG) ist die 12V Spannungsversorgung.

Am Zündschloss hängt der Zünd-Anlass-Schalter (ZAS). Das ist eine bekannte Schwachstelle am BMW. Allerdings ist dieser bei mir vor Jahren erneuert worden.

Von ihm geht ein grünes Kabel (Kl. 15 / Lt. 41) zur Kl. 86 des Hauptrelais. Dazwischen ist allerdings noch der Sicherungskasten (Sicherung 7). Dieser Sicherungskasten ist in dem Plan nicht sauber eingezeichnet.
Vom Hauptrelais geht der Strom dann über Kl. 87 auf Kl. 16 vom SG und auf Klemme 86 vom Kraftstoffpumpenrelais, sowie Kl. 24 des SG.Im Kraftstoffpumpenrelais bedient Kl. 87 zum einen die Spritpumpe und zum Zweiten das Kaltstartrelais. 

Nun. Die Verbindung vom ZAS zum Hauptrelais war gestört. Folge: SG und weitere Komponenten haben keinen Strom bekommen.Ich habe jetzt das Kabel vom ZAS vor dem Sicherungskasten abgegriffen und eine neue Leitung zur Kl. 86 des Hauptrelais gelegt. Und, siehe da, alle Komponenten haben Strom und das Auto springt einwandfrei an. 

Nun bin ich mal gespannt, ob das so bleibt. Das Biestige war ja, dass der Fehler sporadisch und plötzlich auftrat. Naja, ich werde jetzt in Ruhe mal wieder alles zusammen bauen (also Originalrelais und Original SG) wieder einbauen und dann wohl einige Testfahrten unternehmen müssen, um zu wissen, ob der Fehler dauerhaft besiegt ist…

Danke erst mal für`s Mitdenken

Michael
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Michael aus Köln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Köln
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #17894 von Michael aus Köln

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Klemme 16 am Steuergerät (SG) ist die 12V Spannungsversorgung.
  Am Zündschloss hängt der Zünd-Anlass-Schalter (ZAS). Das ist eine bekannte Schwachstelle am BMW. Allerdings ist dieser bei mir vor Jahren erneuert worden.Von ihm geht ein grünes Kabel (Kl. 15 / Lt. 41) zur Kl. 86 des Hauptrelais. Dazwischen ist allerdings noch der Sicherungskasten (Sicherung 7). Dieser Sicherungskasten ist in dem Plan nicht sauber eingezeichnet.Vom Hauptrelais geht der Strom dann über Kl. 87 auf Kl. 16 vom SG und auf Klemme 86 vom Kraftstoffpumpenrelais, sowie Kl. 24 des SG.Im Kraftstoffpumpenrelais bedient Kl. 87 zum einen die Spritpumpe und zum Zweiten das Kaltstartrelais. Nun. Die Verbindung vom ZAS zum Hauptrelais war gestört. Folge: SG und weitere Komponenten haben keinen Strom bekommen.Ich habe jetzt das Kabel vom ZAS vor dem Sicherungskasten abgegriffen und eine neue Leitung zur Kl. 86 des Hauptrelais gelegt. Und, siehe da, alle Komponenten haben Strom und das Auto springt einwandfrei an. Nun bin ich mal gespannt, ob das so bleibt. Das Biestige war ja, dass der Fehler sporadisch und plötzlich auftrat. Naja, ich werde jetzt in Ruhe mal wieder alles zusammen bauen (also Originalrelais und Original SG) wieder einbauen und dann wohl einige Testfahrten unternehmen müssen, um zu wissen, ob der Fehler dauerhaft besiegt ist…  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum