Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Noch ein Jaguar-Fahrer

Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #15364 von JagDriver
JagDriver antwortete auf Noch ein Jaguar-Fahrer
Mit dem höheren Druck hat sich auch die Mengenabweichung um ca. die Hälfte reduziert. 3-4 EVs haben in der Leerlauf-Simulation oder bei geringer Last aber noch kleine Ausreißer drin, sprich es trippelt seitlich ein kleiner, einzelner Tröpfchenstrahl in weitem Bogen heraus. Ich denke ich lasse die alle noch 1-2 Mal im Reinigungsprogramm laufen, aber auf jeden Fall bin ich erst Mal beruhigt, daß das Sprühbild jetzt einigermaßen normal aussieht und das Gerät wohl doch seinen Zweck erfüllt (wenn ich ein Voltmeter finde, messe ich auch mal noch die Ausgangspannung nach).

Edit: Habe eben erst Ralfs Beiträge gesehen: Wie ich eingangs schrieb lief der Motor an sich gut, hatte nur im Leerlauf leichte Aussetzer und in der Tat war die Abweichung im Verbrauch zwischen BC und nachgemessen mitunter enorm. Bin mal gespannt ob sich dies nun ändert. Da ich die VDDs wegen Undichtigkeit wechseln wollte musste sowieso das ganze Ansauggeweih runter und auch die Fuel-Rail, eine bessere Gelegenheit die EVs zu ziehen und zu reinigen gibt es wohl nicht. Äußerlich sahen die ohnehin tw. nicht mehr so schick aus ... mal sehen, was ich dagegen noch unternehmen kann.

Wünsche ebenfalls guten Rutsch!
Olli
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von JagDriver.
Folgende Benutzer bedankten sich: Terrier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #15387 von rema350SL-H
rema350SL-H antwortete auf Noch ein Jaguar-Fahrer
Hallo Olli,

habe diese Diskussion erst heute gesehen und dazu noch einen Tipp.

Ich habe für die Reinigung von Einspritzventilen ASNU-Reiniger genommen, u.z. die Ventile ins Ultraschallbad eingetaucht und den Reiniger durch die Ventile pulsierend gespritzt. Anschließend einmal Konservierungsöl und dann, wenn sie gelagert werden sollen, in Plastikbeutel eingeschweißt.

Die Materialien habe ich von der Fa. Finjector ("bin nicht verwandt oder beteiligt") bezogen:

www.finjector.com/injector_service_tools-10

Nicht ganz billig, aber bisher haben die schnell und sehr zuverlässig geliefert.

Vielleicht ist dieser Tipp für Dich auch interessant.

Ein gutes Neues,
Recardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #15388 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Noch ein Jaguar-Fahrer
Hallo Recardo,

wenn Du die damit dann mal so 2 Jahre konserviert haben wirst, wäre es schön, wenn Du sie dann nochmals testen könntest, ob das geholfen hat. Ich kenne einige Beschwerden von ASNU Testern, deren Kunden die EV zurück bekommen, länger liegen lassen und dann gehen sie wieder nicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #15389 von rema350SL-H
rema350SL-H antwortete auf Noch ein Jaguar-Fahrer
Hallo Volker,

wenn ich da etwas beobachte, werde ich gern berichten.

Ich habe mir für die erfolgreiche Lagerung allerdings überlegt, dass die Vertile nicht austrocknen dürfen. Darum schweiße ich die jetzt ein.

Langfristig will ich einen Satz der EV verkaufen, weil es blaue sind und ich für meinen 350SL nur gelbe brauche.

Viele Grüße,
Recardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #15392 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Noch ein Jaguar-Fahrer
Hallo Recardo, hallo Volker
original sind die Düsen nicht luftdicht versiegelt - es gibt aber auch nach 30-jähriger Lagerung keine Probleme, nach Lagerung anschließend an Reinigung schon.
Irgendwas verharzt da offenbar... das wir auch das Einschweißen nicht verhindern.

Ich könnte mir vorstellen, dass 'nasse' Lagerung das Beste wäre.
Vielleicht Alkylatbenzin oder Reinigungsbenzin... jedenfalls darf das Medium nicht aggressiv gegen Kunststoff sein und sich auch den internen O-Ringen gegenüber neutral verhalten.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #15393 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Noch ein Jaguar-Fahrer
Hallo Norbert,

deshalb wüsste ich ja gerne, ob die Konservierungs Flüssigkeit von FInjector was taugt. Deshalb auch die 2 Jahre Zeitraum.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum