Sprache auswählen

Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen

Zündungsproblem 450SL ´75

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #5090 von messerfloh
messerfloh antwortete auf Zündungsproblem 450SL ´75
Soo. liebe Freunde der D-Jetronic!

Volkers ZündSteuerGerät ist heute angekommen und wurde gleich von mir eingebaut.
Ergebnis: Er springt auf den ersten Dreh an und der Drehzahlmesser funktioniert auch wieder!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dann wars wohl wirklich der offenbar seltene Fall eines ausgefallenen Zündsteuergeräts. Das heißt natürlich auch daß ich die Zündung nochmal neu einstellen muß, er hat jetzt einen deutlich höheren Leerlauf. Aber das kann ich ja nun schon fast blind.
Morgen gibts einen erste Testfahrt, mal nur in die Arbeit, das Schleppseil habe ich dabei.

Also, Volker, nochmal ganz herzlichen Dank für die Leihgabe! ich schicke dir dann mein defektes wie besprochen.

Jetzt wird erstmal gefahren, schade daß das Wetter gerade so mies ist bei uns, aber das ist mir grad wurscht!

Gruß aus dem schönen Berchtesgadener Land!
Floh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #5092 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zündungsproblem 450SL ´75
Hallo Florian,

gerne geschehen. Gut, dass Du den Fehler so weit einkreisen konntest. Ich bin erst nächste Woche wieder zu Hause, also lass Dir Zeit.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #5103 von Funkloch
Funkloch antwortete auf Zündungsproblem 450SL ´75
Noch ein kleiner Nachtrag zur grünen Leitung mit Kondensator und Koax Stecker.

Habe bei einem Bosch Dienst diese Leitung für 22 Euro inkl. Versand bekommen.

1237 330 235

Ist glaube ich offiziell vom 6 Ender, passt aber vom Anschluss und der Länge her ebenfalls.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #5113 von messerfloh
messerfloh antwortete auf Zündungsproblem 450SL ´75
Das ist ja gut zu wissen! Sollte man sich vielleicht gleich mal vorsichtshalber eins weglegen...

Gruß aus dem schönen Berchtesgadener Land!
Floh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #5193 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zündungsproblem 450SL ´75
Hallo Florian,

Dein ZSG ist gerade gekommen und von erster Inaugenscheinnahme ist es an einem Wassereinbruch gestorben. Das ist deshalb seltsam, weil die Dichtung okay ist und das Einheits-ZSG hat Wasserblauflöcher. Kann es sein, dass das jemand nicht senkrecht bei Dir montiert hat? Wenn ja, musst Du das unbedingt tun. Also Stecker müssen von unten dran kommen, da sind hinten die Wasserablauflöcher. Liegt es oder ist es agr auf dem Kopf, läuft da Wasser rein.

Normalerweise gehen die Einheits-ZSG selten defekt. Aber falsche Aufhängung ist ein Weg, sie zu zerstören. Die Radlaufgeräte leiden dafür oft an Undichtheit des Gehäuses und da sind dann die Platinen ganz schwer zu entfernen..

Übrigens: Der Unterschied zwischen 0 227 051 024 A und 0 227 051 024 B ist einfach nur das Innere. Nach außen in der Funktion identisch hat die "A" Variante noch 2 parallel geschaltete Leistunfstransistoren.

Soviel vorab.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #5198 von messerfloh
messerfloh antwortete auf Zündungsproblem 450SL ´75
Hallo Volker!
Das ist der richtige Hinweis, mein ZSG war in der Tat so eingebaut daß die Stecker nach hinten, also in Richtung Kotflügel zeigen. Das werde ich sofort korrigieren. Glücklicherweise hatte ich seit dem Einbau deines Ersatzes noch keine Regenfahrt und stehen tut er auch trocken.
Also runter ans Auto und flugs umgeschraubt, dann sitzt ja der Halter vom ZSG auch falsch drin.
Danke für den Tipp! Also an Alle: guckt mal bei euch nach wies bei euch aussieht! ;)

Gruß
Floh

Gruß aus dem schönen Berchtesgadener Land!
Floh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum