- Dank erhalten: 53
Hinweise und Fragen / announcements and questions
Ostern
- hgk
-
Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 2 Tage her #8857
von hgk
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
wünscht Euch Hans
Ostern wurde erstellt von hgk
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
wünscht Euch Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 733
7 Jahre 2 Tage her #8861
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Ostern
... das wünsche ich dir auch und auch sonst allen Mitstreitern! 
Ich habe dieses Jahr leider kaputte Eier: Die 'Bulleneier' von meinem S210 sind wohl kaputt. Das Auto hüpft bei der kleinsten Bodenwelle...
hat so gar nichts von hydropneumatischem Gleiten.
Aber ansonsten ist alles gut... nur das 'richtige Auto hält immer noch Winterschlaf.
Viele Grüße
Norbert

Ich habe dieses Jahr leider kaputte Eier: Die 'Bulleneier' von meinem S210 sind wohl kaputt. Das Auto hüpft bei der kleinsten Bodenwelle...

Aber ansonsten ist alles gut... nur das 'richtige Auto hält immer noch Winterschlaf.
Viele Grüße
Norbert
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
7 Jahre 14 Stunden her #8869
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dr-DJet antwortete auf Ostern
Hallo Ihr Lieben,
in der Bedeutung des Trauertags Karfreitag habe ich bis heute gewartet, um Euch frohe Ostern zu wünschen.
Ich wünsche Euch viele dicke Ostereier.
in der Bedeutung des Trauertags Karfreitag habe ich bis heute gewartet, um Euch frohe Ostern zu wünschen.

Ich wünsche Euch viele dicke Ostereier.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 733
7 Jahre 13 Stunden her #8870
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Ostern
Hallo Volker,
so kenne ich das auch mit dem Karfreitag, obwohl ich nicht aus einer katholischen Gegend stamme.
Gestern hatten unsere Nachbarn sogar die ganze Wäschespinne voller Wäsche. Sowas wäre früher undenkbar gewesen-
Merkwürdige Entwicklungen: Auf der einen Seite lassen wir uns viel mehr gängeln und bevorschriften als früher, auf der anderen Seite gehen gesetzlich nicht festgeschriebene tradierte Konventionen innerhalb kurzer Zeit verloren.
Gruß
Norbert
so kenne ich das auch mit dem Karfreitag, obwohl ich nicht aus einer katholischen Gegend stamme.
Gestern hatten unsere Nachbarn sogar die ganze Wäschespinne voller Wäsche. Sowas wäre früher undenkbar gewesen-
Merkwürdige Entwicklungen: Auf der einen Seite lassen wir uns viel mehr gängeln und bevorschriften als früher, auf der anderen Seite gehen gesetzlich nicht festgeschriebene tradierte Konventionen innerhalb kurzer Zeit verloren.
Gruß
Norbert
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
7 Jahre 12 Stunden her #8871
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Ostern
Hallo Norbert,
das hat gar nichts mit katholisch zu tun und gilt für alle Christen gleichermaßen (die Orthodoxen feiern aber 1 Woche später). Karfreitag ist die Kreuzigung und Ostern die Wiederauferstehung. Der Ostersonntag ist damit das höchste christliche Fest, viel höher als das oft so hervorgehobene Weihnachten. Es ist aber erst am Ostersonntag. Deshalb verzögere ich meine Osterwünsche immer bis zu diesem Tag hinaus. Für viele ist Karfreitag und Ostern inzwischen alles eines.
Am Karfreitg herrscht meines Wissens überall in DE Tanzverbot. Viele machen aber auch aus dem Karfreitag inzwischen einen Carfreitag. Damit meine ich nicht Florian. Sondern Youngster, die dann Rennen in Städten austragen.
Ich niemandem etwas verbieten. Nur darauf hinweisen, dass Ostern erst jetzt beginnt. Also nehmt es bitte nicht als Kritik. Ich wollte nur erklären, warum ich gewartet habe.
das hat gar nichts mit katholisch zu tun und gilt für alle Christen gleichermaßen (die Orthodoxen feiern aber 1 Woche später). Karfreitag ist die Kreuzigung und Ostern die Wiederauferstehung. Der Ostersonntag ist damit das höchste christliche Fest, viel höher als das oft so hervorgehobene Weihnachten. Es ist aber erst am Ostersonntag. Deshalb verzögere ich meine Osterwünsche immer bis zu diesem Tag hinaus. Für viele ist Karfreitag und Ostern inzwischen alles eines.
Am Karfreitg herrscht meines Wissens überall in DE Tanzverbot. Viele machen aber auch aus dem Karfreitag inzwischen einen Carfreitag. Damit meine ich nicht Florian. Sondern Youngster, die dann Rennen in Städten austragen.
Ich niemandem etwas verbieten. Nur darauf hinweisen, dass Ostern erst jetzt beginnt. Also nehmt es bitte nicht als Kritik. Ich wollte nur erklären, warum ich gewartet habe.
- Harald914
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
7 Jahre 3 Stunden her #8873
von Harald914
Harald914 antwortete auf Ostern
Hallo Volker und Norbert, Eure Erklärungen rund um´s Osterfest sehe ich genau so. Viele Traditionen haben aufgehört zu existieren. Wir müssen uns leider damit abfinden. Ich wünsche Euch, und allen Teilnehmern des Forums FROHE OSTERN und viele bunte Ostereier. Österliche Grüße aus Frankfurt, Harald
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden