Sprache auswählen

Hinweise und Fragen / announcements and questions

Encryption / Verschlüsselung Webiste

• Dr-DJet
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #3116 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Encryption / Verschlüsselung Webiste
Hallo,

da muss ich nochmals All-Inkl.com als Provider des Webhostings loben! Heute wollte ich mein Zertifikat von LetsEncrypt verlängern. Das iwar bisher ein umständlicher Prozess, wo ich das Zertifikat auf einem Linux Server generierte, hier einen temporären Schlüssel anlegte und dann die Zertifikate hier importierte. Das hatte ich nach 3 Monaten natürlich vergessen und habe heute versucht, mich zu erinnern und dann alles zur Verlängerung durchzuführen.

Leider gelang es nicht, weil ich den temporären Schlüssel hier nicht anlegen konnte. Also habe ich mich an All-inkl.com gewandt. Und was kam heraus: Es funktioniert nicht, weil All-Inkl.com eine eigene Verwaltung der Zertifikate von LetsEncrypt aufbaut. Das ist noch nicht freigeschaltet, aber jetronic.org ist schon vorab ins Programm aufgenommen worden. Also muss ich künftig nichts mehr machen und die Verlängerung wird automatisch erledigt. So liebe ich das!

Andere Webhosting Provider lassen noch nicht mal das manuelle Eintragen von Zertifikaten zu. Jörg kann ein Lied davon singen. Also Empfehlung für All-Inkl.com. :OKAY: :YES:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden