Sprache auswählen

Hinweise und Fragen / announcements and questions

10 Jahre/years Jetronic.org in Oktober - We celebrate

  • Dr-DJet
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #21432 von Dr-DJet
Hallo,

ja wie das Schweigen im Walde? Kein Gestesblitz?

Also gut: Noch ein Tipp

Wo könnte man heute noch den Zusammenbau von Jetronic Komponenten so wie damals live sehen ?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #21437 von Hans-Jürgen
Hallo Volker,
wo konnte man ...
oder
wo kann man ...

Gruß Hans-Jürgen
Obwohl im Krankenhaus schon immer Eingespritzt wird, wird es dort nicht sein ;) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #21438 von Dr-DJet
Hallo Hans-Jürgen,

was hast Du gegen den Konjunktiv? Praeteritum ist problematisch. Denn dort, wo man es mal sehen konnte, muss es ja heute nicht mehr sein. Die Herstellung der Saugrohrdruckfühler ist z.B. irgendwann von Deutschland nach Frankreich gewandert und existiert auch dort heute nicht mehr.

Präsens ist natürlich eine Möglichkeit. Aber dazu müsstest Du wissen, wo das sein sollte und dass Du das dann auch sehen darfst. Deshalb finde ich den Konjunktiv gar nicht falsch.

Ein Krankenhaus ist es natürlich nicht. Es soll ja was mit Jetronic zu tun haben.

Noch ein Hinweis: Man könnnte (ja Konjunktiv) dort Jetronic Komponenten immer noch fertigen, wenn man denn wollte und die Einzelteile noch alle einkaufen würde.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #21448 von bernd500
Ich hau mal einen raus, obwohl ich kein D-Jetronic Fahrzeug besitze und auch noch auf keinem Workshop war, jedoch hier gerne mitlese !
Nachdem Du Frankenland geschrieben hast Volker, werfe ich mal Koller+Schwemmer bezüglich Jetronic Komponenten ein und das Ofenwerk wäre ein Eventlocation.

viele Grüße, 
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #21449 von Dr-DJet
Hallo Bernd,

VOLLTREFFER !!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wir dürfen am 18.10.2024 mit dem Segen von Bosch Classic in die heiligen Hallen von Koller + Schwemmer. Dort befinden sich die gesamte ehemalige Fertigungslinie der K-Jetronic von Bosch. Koller + Schwemmer ist ja seit 2012 von Bosch gekauft worden und seitdem darf niemand mehr aus Geheimhaltungsgründen auf das Firmengelände. Damals bekam dann Koller + Schwemmer eben jene K-Jetronic Fertigungslinie und bestimmt noch viel mehr zu Zündverteilern und D-Jetronic.

Wir werden eine Führung bekommen, bei der wir den gesamten Oldtimerbereich sehen werden, der heute zur Instandsetzung genutzt wird von
  • Mechanische Benzineinspritzpumpen, wie sie bei Gutbrod, Mercedes-Benz, Porsche, Peugeot und Aston Martin verbaut wurden
  • natürlich die D-Jetronic Instandsetzung, da existiert aber kein Fertigungsprüfstand mehr
  • die K-Jetronic Linie, wie sie aus der Fertigung übernommen wurde. Damit könnte Bosch heute noch Warmlaufregler und Mengenteiler bauen
  • Zündverteiler hatte man dort auch mal, wird aber nicht mehr gemacht
Die Idee kam mir, als ich etwas suchte, was mit der Jetronic zu tun hat. Bosch Archiv? Nun ja, aber da gibt es nicht viel zu sehen. Bosch Stuttgart? Nun die haben ja von all dem nichts mehr. PS Speicher oder ein anderes Museum. Da stehen dann ein paar Autos rum. Dann aber fiel mir ein, dass Koller + Schwemmer in Ausnahmefällen Führungen für erlesenes Publikum macht. Das musste natürlich erst von Herrn Stahl mit der Geschäftsführung geklärt werden. Aber jetzt haben wir als Jetronic.org das OK !

Ich freue mich riesig und hoffe insbesondere, dass die alten Hasen aus der Anfangszeit alle dazu kommen. Die Neuen sind natürlich auch gerne dabei. Wer jetzt als anderer Bosch Service oder Wettbewerber in der Instandhaltung neugierig wird. Ihr müsst Euch leider einen eigenen Termin besorgen. Ich bitte um Verständnis.

Nun, was haltet Ihr davon?

@Bernd: Was ist das Ofenwerk? Ist das eine tolle Eventlocation für den Abend und gibt es da in der Nähe Hotel und Parkplätze ?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #21450 von bernd500
Prima ! Da habe ich ja ins Schwarze getroffen.

Das Ofenwerk ist mir eingefallen, da das auch in Nürnberg ist und mit Oldtimern zu tun hat. Ist so ähnlich wie das Meilenwerk in Böblingen.
Ob und wie das für Euer geplantes Event passt, kann ich nicht sagen. Ich selbst war das letzte mal vor einigen Jahren da. Aber schau mal hier:  OFENWERK   
Es ist  4 km von Koller und Schwemmer entfernt. Hotels gibts dort auch in der Nähe.

viele Grüße, 
Bernd 


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum