Sprache auswählen

Hinweise und Fragen / announcements and questions

Techno Classika Essen 2015

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #739 von inuw
Techno Classika Essen 2015 wurde erstellt von inuw
Hallo Volker,

ich hoffe das ist ok für Dich, dass ich die Anfrage in diese Rubrik einestelle.

Hallo zusamnnen

wird jemand aus dem Forum am Freitag den 17.4.2015 auf der Techno Classika in Essen sein und hätte Interesse sich auf einen Kaffee zu treffen?

Absprachen gerne direkt über PN`s

Grüße Christoph
alias INUW
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von inuw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #749 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Techno Classika Essen 2015
Liebe DJetronic Freunde,

ich würde ich freuen, wenn Ihr gemeinsam die Stände der Techno Classica nach neuen Angeboten um die D-Jetronic und Zündung abklappern würdet. Macht auch viele Bilder, wenn Ihr etwas findet.

Ich bin leider nicht da und freue mich auf die, die ich an Pfingsten in Ornbau kennenlernen kann.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #771 von inuw
inuw antwortete auf Techno Classika Essen 2015
Hallo Volker,
gern komme ich Deiner Bitte nach schicke ein paar Bilder.
Die TCE 2015 hat sich, wie wir fanden wiedermal gelohnt. Wir waren von 9 Uhr bis nach 17 Uhr in den Hallen unterwegs, sahen neben wunderschönen Fahrzeugen auch interessante Projekte.
Wir hatten auch sehr nette Gespräche mit Ausstellern (Bosch automotive tradition) und deren Vertretern. So wurde uns die Funktionsweise unsere D-Jetronic am Modell gezeigt und man ließ sich sogar scharmant ;) aufs „fachsimpeln“ ein. Auf meine Nachfrage Bilder zumachen willigte er ein.

Die Kollegen am Stand die für die Teileversorgung zuständig sind, haben auf meine Rückfrage, nach aktuellen Ideen und Vorhaben für die Ersatzteilversorgung sprich Nachbauten nur die Schultern gezuckt. Eigentlich schade - war mir aber auch letztlich klar, dass sie nicht anders antworten konnten. :dry:
Besonders schön waren, die Anschauung einer Düsenreinigung und ein anschließendes Gespräch mit dem Techniker dieser Firma (Bosch Classic Center). Es war für mich auch sehr aufschlussreich, denn je nach Aufwand kostet die Aufarbeitung solch einer Düse zwischen 20-50€. Das muss jeder für sich selbst bewerten aber ich find es angemessen.
Video anbei.

Aber das Beste :) , wie ich fand, hat sich für mich bereits um kurz nach 9Uhr ergeben.
Schließlich waren wir bewusst am Freitag gefahren, in der Hoffnung, dass noch nicht so viele Messebesucher wie am Wochenende zugegen sein werden.
Es war Messetaganfang und wir hatten noch die Ruhe und somit eine entspannte Handelssituation.
Da war ein Altteilehändler der zunächst nichts mit meinen Fragen anfangen konnte.
„Ja Steuergeräte habe er zwei Stück ... so vom 108er 109er – müsse mal selber schau´n „ Dann sah ich eines -- mit Stecker! Die Kabel in einem Stück gekappt! Also ein echtes Schlachtopfer! Das Steuergerät war nicht im Beuteschema – vielmehr der Stecker.
Weil ein Sympathiebogen geworfen war, machte ich ihm das Angebot nur den Stecker zu erwerben.
Er zuckte kurz – man lass förmlich in seinem Gesicht die Gedanken „Erste Geld -- bestes Geld“ dann macht er mir das Angebot von 20€. Ich wollte die Situation unbedingt nutzen und feilschte gar nicht mehr. Der Stecker ging unter Ausbauhilfe meines Sohns für diesen Betrag in mein Besitz über.
Bei einem weiteren Stand konnte ich eine blau Zündspüle 0221 122 001 erwerben – der Händler erzählt erstmal das das mit den Farben absolut überbewertet sei – ich hörte ihm gespannt zu und in einer passenden Sekunde fragte ich nach dem Preis. „Der von dem Tisch dahinten, ne? Ich nickte.
„15“ seine Antwort. Nach kurzem mustern fragte ich ihn: „ob handeln ok wäre?“
Seine Antwort – „ich bitte darum“. Ich darauf „Wie im Leben des Brain“. Er Lachte kurz auf.
„7,50“ meine Antwort. Bei 12 war der Handel perfekt. Ich befand auch hier einen guten Handel gemacht zu haben. Selbst wenn Sie nicht funktioniert kann sie für das Geld immer noch als gutes Anschauungsobjekt dienten.
Resümee:
Viele tolle Autos – nette Gespräche, mit lehrreichen Inhalten - Teilekammer aufgefrischt.
Wir sind rundum zufrieden - Freud euch mit uns!
Ich hoffe es hat euch etwas spass gemacht von meine Eindrücke zu lesen – wahrscheinlich findet ihr euch hierin auch selbst auch wieder!
Beste Grüße Christoph

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #772 von Dr-DJet
Hallo Christoph,

schöner Bericht und kurzweilig zu lesen! Glückwunsch zum Erwerb der Steckerleiste und desr Zündspule.

Hast Du Bilder vom Bosch D-Jetronic Modell?

Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #773 von inuw
inuw antwortete auf Techno Classika Essen 2015
Hallo Volker

aber gerne, hatte auch noch versucht ein Video vom Düsenprüfstand hoch zuschicken.
Klappte aber leider nicht - wie kann ich es dir senden (etwa 9Mb)?
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #774 von Dr-DJet
Danke Christoph,

das muss ich erst temporär ermöglichen. Welche Endung hat das Video?

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden