Sprache auswählen

Hinweise und Fragen / announcements and questions

Was der Workshop leisten kann / what WS can deliver

• Dr-DJet
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #9941 von Dr-DJet
Hallo / Hi,

ich bekomme vermehrt Anfragen wie "Wenn wir denn mein Auto durchtesten können, dann komme ich auch zum Workshop". I receive requests like "If we can test my car I will also come to workshop".

Euch muss ich sagen, dass das nicht Ziel des Workshops ist, Autos durch zu reparieren. Ziel ist es vielmehr, dass ihr lernt, selbst Eure Autos zu reparieren oder zumindestens die Fehler einzukreisen. Es mag sein, dass wir beim Workshop Fehler finden (falscher Zündzeitpunkt oder nicht eingestellter Drosselklappenschalter sind beliebte). Aber wir können weder alle Autos testen noch auf alle Fehler prüfen. Ein voller Zündungs-, Abgas- und D-Jetronic Test dauert locker einen ganzen Tag. Und dann sind da noch die gemeinen sporadisch auftretenden Fehler, die man sowieso nicht zeitlich beziffern kann. Insofern musst Ihr Eure Ansprüche reduzieren. Wer etwas lernen will, der ist richtig beim Workshop. Wer sein Auto testen lassen will, sollte in eine Werkstatt wie z.B. das Autohaus Berlacher gehen,wo Christian arbeitet. Ich selbst betreibe keine Werkstatt und bin nur Hobbyschrauber.

I have to tell you guys thaat it is not the goal of the workshop to repair your cars. We rather want to make you learn how to repair your car yourself or at least narrow down your troubles. We do test some cars during WS and we normally find typical errors like wrong ignition timing or detuned throttle switch. But we cannot test all cars on all errors. A complete ignition, exhaust and D-Jetronic test takes a whole day. So please reduce your expectations. Who wants to learn something is the right guy to be in the WS. The one who wants his car repaired and tested completely should visit a professional workshop like Autohaus Berlacher where Christian works every day. I myself do not run a workshop and am just a hobby grease monkey.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden