- Dank erhalten: 26
W108: M116 V8 Welches Werkzeug zum Spannen/Drücken der Ventile
- matze280
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #4023
von matze280
W108: M116 V8 Welches Werkzeug zum Spannen/Drücken der Ventile wurde erstellt von matze280
Hallo zusammen,
wollte mir ein Werkzeug zum Spannen/herunterdrücken der Ventilfedern zulegen, um die Ventilschaftdichtungen zu erneuern ohne den Zylinderkopf abzunehmen.
Bei abgenommenem Zylinderkopf habe ich bereits einen Spanner, benutze ich auch für mein Motorrad.
Welches Werkzeug könnt ihr für den M116 empfehlen bzw. habt schon gute Erfahrungen genmacht?
Beste Grüsse
Mathias
wollte mir ein Werkzeug zum Spannen/herunterdrücken der Ventilfedern zulegen, um die Ventilschaftdichtungen zu erneuern ohne den Zylinderkopf abzunehmen.
Bei abgenommenem Zylinderkopf habe ich bereits einen Spanner, benutze ich auch für mein Motorrad.
Welches Werkzeug könnt ihr für den M116 empfehlen bzw. habt schon gute Erfahrungen genmacht?
Beste Grüsse
Mathias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 Jahre 11 Monate her #4026
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf W108: M116 V8 Welches Werkzeug zum Spannen/Drücken der Ventile
Hallo Mathias,
ich habe mir da ein Standardteil aus eBay zugelegt. Ich habe es aber nur am M130 verwendet, deshalb kann ich keine unbedingte Empfehlung geben.
ich habe mir da ein Standardteil aus eBay zugelegt. Ich habe es aber nur am M130 verwendet, deshalb kann ich keine unbedingte Empfehlung geben.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- matze280
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
8 Jahre 11 Monate her #4038
von matze280
matze280 antwortete auf W108: M116 V8 Welches Werkzeug zum Spannen/Drücken der Ventile
Hallo Volker,
alles klar, dann werde ich mir mal das Teil beschaffen. Bereite mich gerade werkzeugtechnisch auf den Austausch der Ventilschaftdichtungen, Ventile einstellen und den tausche der Steuerkette, oberen Gleitschienen vor.
Habe seid kurzer Zeit ein Klackern beim Gaswegnehmen. Kommt irgendwie naus dem Motorbereich. Könnte aber auch eventl. ein Motorlager sein.
Komisch ist, dass das Problem scheinbar nur bei kaltem Motor auftritt.
Oder der neue Anlaser den ich verbaut habe, dass dieser nicht sauber wieder aus dem Anlasserkranz entkoppelt..
Muss ich nochmal genauer checken.
Beste Grüsse
Mathias
alles klar, dann werde ich mir mal das Teil beschaffen. Bereite mich gerade werkzeugtechnisch auf den Austausch der Ventilschaftdichtungen, Ventile einstellen und den tausche der Steuerkette, oberen Gleitschienen vor.
Habe seid kurzer Zeit ein Klackern beim Gaswegnehmen. Kommt irgendwie naus dem Motorbereich. Könnte aber auch eventl. ein Motorlager sein.
Komisch ist, dass das Problem scheinbar nur bei kaltem Motor auftritt.
Oder der neue Anlaser den ich verbaut habe, dass dieser nicht sauber wieder aus dem Anlasserkranz entkoppelt..
Muss ich nochmal genauer checken.
Beste Grüsse
Mathias
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden