Sprache auswählen

Die Bosch K-Jetronic kam 1972 auf den Markt und war wieder rein mechanisch.ohne jegliche Elektronik

Jetronic Benzindruck Koffer

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #8546 von Delco
Jetronic Benzindruck Koffer wurde erstellt von Delco
Hallo, ich bin neu hier. Ich bin am überlegen ob ich mir einen Benzindruck Koffer zum prüfen der verschiedenen Arten der Jetronic zuzulegen. Könnt ihr mir welche empfehlen oder Tipps geben? Danke
Gruß Sven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #8547 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Jetronic Benzindruck Koffer
Hallo Sven,
eigentlich reicht ein Tester nicht, weil die Bereiche zu verschieden sind.

Ich habe nur mit D-und L-Jetronic-Fahrzeugen zu tun, da reicht ein Manometer bis 4 Bar. Ich habe da selbst was zusammengebaut, das reicht für meine Hobbyzwecke. Die Messgenauigkeit habe ich im für mich wichtigen 2 Bar-Bereich mittels Vergleich mit einem geeichten Reifendruckmesser überprüft.

Für die K-Jetronic würde ich persönlich mir was günstiges als Set kaufen, weil die Adapter da das A und O sind.
Ohne Zusicherung, dass das passt finde ich z.B. folgendes Gerät interessant: www.ebay.de/itm/Benzin-Druckprufer-Druck...047675.c100005.m1851
Mir gefällt daran besonders das 'Ablassventil' für den Kraftstoff (und natürlich der Preis).
Es gibt billigere, aber auch wesentlich teurere Sets auch im 'No-Name-Sektor', ich weiß nicht, welche Adapter du brauchst - vielleicht sind dies gerade die passenden.
Natürlich muss das Manometer geprüft werden... aber wenn du ein Markengerät ins Auge fasst, bist du in ganz anderen Preisdimensionen mit wahrscheinlich kaum echtem Vorteil.

Irgendwo hier gibt es schon einen Thread zum Thema 'Selbstbau-Erfahrungen'. Erschreckende Abweichungen der Messgenauigkeit bei offenbar gefälschten Manometer-Markenprodukten...

Da habe ich eigentlich nur die Alternative, mir 'was wirklich Echtes' für mehrere hundert Euro zu kaufen oder aber ein günstiges 'ehrliches' China-Produkt, mit dem aber auch Freie Werkstätten arbeiten. Aus meiner Sicht ist das nicht immer alles Schrott.

Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von nordfisch.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #8548 von Delco
Delco antwortete auf Jetronic Benzindruck Koffer
Danke für deine Antwort. Bei mir handelt es sich um die K Jetronic. Ich habe einen Mercedes W 107.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #8549 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Jetronic Benzindruck Koffer
Hallo Sven,
frag doch einfach mal in der 'Sternzeit' nach. Dort sind einfach mehr K-Jetronic-Fahrer als hier unterwegs.
Vielleicht bekommst du dort eher Hinweise oder eine konkrete Kaufempfehlung.
Ich erinnere mich z.B. an einen Bericht dort, dass die Adapter des Komplettsets nicht passten.
Den Thread habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Gruß
Norbert

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #8550 von Delco
Delco antwortete auf Jetronic Benzindruck Koffer
Erstmal danke für die Mühe dir ihr euch macht.
Ich werde mal schauen bei Steinzeit gucken.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #8556 von Obelix
Obelix antwortete auf Jetronic Benzindruck Koffer
Moin,

kauf dir lieber gleich was anständiges, z.B. das hier :
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/k-je...r/771102505-223-8308

die billigen Prüfkoffer sind vor allem eins : billig vom billigsten, die Manometer gehen nach dem Mond und es macht keinen Spaß damit zu arbeiten !

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden