Sprache auswählen

Die Bosch K-Jetronic kam 1972 auf den Markt und war wieder rein mechanisch.ohne jegliche Elektronik

Herstellervorgabe Drücke im Mengenteiler VW

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #23166 von Rudeboy
Hallo Obelix,

die Einstellschrauben liegen außerhalb von oben unter Verschlußkappen.
Ein WHB zu dem Fahrzeug habe ich leider nicht.
Beim Googlen durchs Netz habe ich was zu einem Audi 5E gefunden. Der hat aber einen größeren Hubraum.
Ich gehe davon aus, dass ich daher ich die Einspritzmenge nicht analog übernehmen kann.
Vielleicht finde ich noch etwas anderes brauchbares.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #23179 von Dr-DJet
Halloaus dem Urlaub,

genau der 116 ist - wie ich oben schon schrieb - ein einstellbarer Gußeisen MT mit Taktventil Anschluss. Genaue Einspritzmengen über Auslenkung des Steuerkolbens hat nur Bosch. Für den Kundendienst haben sie nur Plasuibilitätswerte herausgegeben. An die komme ich aber im Urlaub nicht ran. Messung auf jeden Fall mit graduierten Messgläsern !

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rudeboy

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #23191 von Rudeboy
Ich habe das Wochenende mal genutzt und zugegebener Maßen rudimentär weiter gearbeitet.
Allerdings für meine Begriffe mit Erfolg. Der Wagen läuft wieder ganz ordentlich und benötigt nur noch etwas Feinschliff.

Ich habe mir für kleine Marie einen Drucktester und einen Mengenvergleichsmesser gebastelt.

Aktuell habe ich zwar nicht die Werte, was die erforderliche Kraftstoffmenge bei z.B. Volllast/Teillast wäre aber so konnte ich die geförderte Menge wenigstens auf ein gleiches Level bringen.
Ich habe zusätzlich eine Grundeinstellung an Abgas und Zündung vorgenommen. Dadurch stellte sich der Motorlauf wieder als rund und kultiviert ein.

Ich würde jetzt erstmal ein, zwei Tankfüllungen verfahren und dann nochmals alle Einstellung überprüßen.

Anbei noch zwei Bilder von meinen Eigenbauten. Falls jemand das nachbauen möchte. Die Teile stammen alle aus dem J. Besos Imperium.
Und was sich ebenfalls als lesenswert und hilfreich erwiesen hat ist dieser Link auf eine UK Seite, zur Berechnung der erforderlichen Fördermengen.
www.megamanual.com/v22manual/minj.htm#size

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Monat 1 Tag her #23246 von Dr-DJet
Hallo,

das ist eine Revision, die ich "nach Hausfrauenart" nenne. Es ist Dir sicher klar, dass eine Messung ohne graduierte Messgläser viel zu große Ungenauigkeit hat. Aber am Ende zählt nur, dass Du damit zufrieden bist. Sei glücklich und genieße Dein Auto.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
6 Stunden 16 Minuten her #23418 von Rudeboy
Passt schon :-)
Danke denen die geholfen haben !

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden