Sprache auswählen

Die Bosch K-Jetronic kam 1972 auf den Markt und war wieder rein mechanisch.ohne jegliche Elektronik

KE Einstellungen passen nicht.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #22293 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf KE Einstellungen passen nicht.
Hallo Conny,

wenn das EHS 0,2 Bar Differenzdruck Unter- zu Oberkammer macht, kann durch die Differenzdruckventile für jeden Zylinder nichts mehr durch gehen. Das ist, was Du gesehen hast: Der Motor war damit tot. Falls Du den MT so erhalten hast, kann der Überholende noch nicht mal die 2 Plausibilitätsmessungen am KD-JE 7451 gemacht haben. Von Präzision und Feinmechanik wollen wir da gar nicht erst reden.

Lästermaul AN
Hier habe ich mir einen bösen Kommentar zu Leuten mit KD-JE 7451 dann doch verkniffen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Lästermaul AUS

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #22305 von Conny
Conny antwortete auf KE Einstellungen passen nicht.
Hallo Volker,

inzwischen bekomme ich doch auch das Gefühl, dass ich wohl zu Blauäugig war, den Mengenteiler einfach so zum Überholen aus der Hand zu geben...
Nun, in Nachhinein ist man immer schlauer nicht wahr?

Im Leistungsumfang war/ist alles zwar beschrieben, WAS genau und tatsächlich gemacht wurde, vermag ich nicht zu sagen.
So ist mir auch nicht bekannt ob und was für Überholungsset eingesetzt wurde.

Ich werde jetzt noch wie folgt vorgehen: Um auszuschließen, dass das EHS einen Weg hat, werde ich noch ein anderes verbauen (habe da noch was herum liegen), dann werde ich ja sehen, ob die Ergebnisse ähnlich sind (dann wird es nicht am defekten EHS liegen), oder ob ich andere (bessere) Ergebnisse erzielen kann, dann wäre das EHS nicht in Ordnung.

Je nachdem wie dieses Experiment ausgeht, werde ich Förderbeginn am Mengenteiler etc. prüfen wenn das alles kein gutes Ende nimmt, den Mengenteiler wohl ein zweites mal aus der Hand geben, möglicherweise mit LMM zusammen, sodass alles professionell auf einander abgestimmt werden kann (meinetwegen auch mit neuem EHS).
Die 600,- Lehrgeld habe ich zumindest bereits bezahlt.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #22314 von Obelix
Obelix antwortete auf KE Einstellungen passen nicht.
...und wer hat sich an der Überholung deines Mengenteilers versucht ?!?

Gruß
Christian

Mehr
1 Monat 1 Woche her #22315 von Conny
Hallo Christian,

auch wenn vieles darauf hinweist, daß dieser Mengenteilerüberholung eher Suboptimal verlaufen ist, ist alles doch noch recht spekulativ, daher möchte ich (noch) keinen Namen nennen.
Nur soviel, es ist keine Firma, eher einen Einmannunternehmen; seine Angebote findet man bei eBay Kleinanzeigen... Der Anzeigetext klang für mich überzeugend genug, wie auch der direkter Kontakt per Telefon und WhatsApp, daß ich darauf eingestiegen bin. 

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Monat 1 Woche her #22316 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf KE Einstellungen passen nicht.
Hallo Conny,

was war denn der Grund dafür, den Mengenteiler überholen zu lassen?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Mehr
1 Monat 1 Woche her #22317 von Conny
Hallo Volker,

der Grund steht in meinem Anfangspost: "Eines Tages hielt ich an einer Kreuzung, wollte wieder anfahren und da nahm er kein/kaum Gas an, fing sich dann wieder, zu Hause vor dem Abstellen des Motors viel eine sehr schlechte holperige Leerlauf auf...
Einmal ausgemacht, sprang er nicht mehr an."

Nach einkreisen bei der Fehlersuche stellte sich heraus, die Benzinpumpen fördern mit 6,1 Bar Benzin in den Mengenteiler hinein, an den Leitungen zu den Einspritzdüsen kam jedoch nichts heraus... (Floß offensichtlich alles wieder zurück über die Rückleitung in den Tank,),

Also ging ich davon aus, daß im Mengenteiler irgendwas "geplatzt" ist.

Jetzt wo der MT weder da ist, bekomme ich den Motor ja auch wieder ans laufen, also war die Reparatur wenigstens partiell erfolgreich. Nur WIE der Motor läuft ist bis dato weit unter dem wie es mal war...

Und ich darf mich selbst schon so einschätzen, daß ich zumindest nicht ganz ahnungslos bin. Mein zweiter 560er, wo beim Kauf zwar nichts kaputt, dafür alles verstellt war, habe ich ja auch wieder hinbekommen. Den 420er davor auch (inzwischen verkauft), usw.

Nur dieses Mal stoße ich wirklich an meinen Grenzen und wußte gerne warum...

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden