- Dank erhalten: 0
Die Bosch K-Jetronic kam 1972 auf den Markt und war wieder rein mechanisch.ohne jegliche Elektronik
R 129/500sl
- martin rauer
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #13822
von martin rauer
R 129/500sl wurde erstellt von martin rauer
Hallo ins Forum,
Als Newcomer bin ich unsicher, ob ich überhaupt die richtige Kategorie für meinen Hilferuf gewählt habe.......also, mein 500er, bj. 91 macht zicken, beim Startversuch nach der Winterpause spritzt das Benzin aus dem Bosch drucksteller, nach dem Austausch desselben das gleiche.....es liegt eine Spannung von nur 1,3V an, beim starten fällt diese auf 0,3V, ich bin ratlos, wo soll ich weiter suchen.....freue mich über jeden Tipp
Als Newcomer bin ich unsicher, ob ich überhaupt die richtige Kategorie für meinen Hilferuf gewählt habe.......also, mein 500er, bj. 91 macht zicken, beim Startversuch nach der Winterpause spritzt das Benzin aus dem Bosch drucksteller, nach dem Austausch desselben das gleiche.....es liegt eine Spannung von nur 1,3V an, beim starten fällt diese auf 0,3V, ich bin ratlos, wo soll ich weiter suchen.....freue mich über jeden Tipp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
4 Jahre 11 Monate her #13823
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf R 129/500sl
Hallo Martin,
willkommen in jetronic.org. Mit der KE-Jetronic bist Du hier schon richtig. Aber lass mich fragen: Du meinst die dünne Leckleitung am Druckregler, aus der das Benzin spitzt. Und nach dem Tausch desselben ist das immer noch so? Dann ist das Neuteil auch defekt.
Oder meinst Du das elektrohydraulische Stellglied EHS? Da sind 2 O-Ringe drunter, die da abdichten. Die sollten im Austauschfall mit neu geliefert worden sein.
willkommen in jetronic.org. Mit der KE-Jetronic bist Du hier schon richtig. Aber lass mich fragen: Du meinst die dünne Leckleitung am Druckregler, aus der das Benzin spitzt. Und nach dem Tausch desselben ist das immer noch so? Dann ist das Neuteil auch defekt.
Oder meinst Du das elektrohydraulische Stellglied EHS? Da sind 2 O-Ringe drunter, die da abdichten. Die sollten im Austauschfall mit neu geliefert worden sein.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- martin rauer
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #13824
von martin rauer
martin rauer antwortete auf R 129/500sl
Hallo Volker, herzlichen Dank für die fixe Reaktion, der Sprit kommt aus dem EHS, die O.Ringe sind neu, habe sie nach dem 1. Fehlversuch leicht eingeölt auch ohne Erfolg, deshalb dann die Messung der Spannung.....bin jetzt ziemlich ratlos.....
Sonnige grüße
Sonnige grüße
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
4 Jahre 11 Monate her #13825
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf R 129/500sl
Hallo Martin,
dann musst Du die Flächen unter den O-Ringen gut reinigen. Sonst darf da kein Druck rauskommen. Beim EHS wird der durchfließende Strom gemessen, nicht die Spannung.
dann musst Du die Flächen unter den O-Ringen gut reinigen. Sonst darf da kein Druck rauskommen. Beim EHS wird der durchfließende Strom gemessen, nicht die Spannung.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- martin rauer
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #13829
von martin rauer
martin rauer antwortete auf R 129/500sl
Ok, besten dank,das werde ich dann am Wochenende mal versuchen, was mich wundert ist,dass noch niemand anderes dieses Problem berichtete........
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden