Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Ein praktisches Werkzeug - billig selbst zu bauen

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #7051 von nordfisch

Volker schrieb: Hallo Norbert und Jörg,

was ich suche, sind Buchsengehäuse, die ähnlich wie die Einspritzventile 2 männliche Flachsteeckhülsen aufnehmen. Da will ich dann den Motorkabelbaum aufstecken können und mich so zum Messen bequem anstöpseln.


So, Volker - ich melde Vollzug.
Habe jetzt etwas Brauchbares aufgetrieben. Das vereinfacht natürlich tatsächlich den Bau des hier thematisierten LED-Testers und von anderen Messadaptern.

Das von mir aufgetriebene Steckergehäuse mit männlichen Kontakten stammt von der L-Jetronic. Ist etwas anders, klobiger, aber die Stecker der D-Jetronic passen ins Gehäuse.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das einzige Problem ist, dass diese Kontaktzungen eben eine Steckdicke von 0,8 mm haben. Man würde die D-Jetronic-Kabelschuhe mit einer Steckdicke von 0,5 mm beim Aufstecken aufweiten und Kontaktprobleme fördern.

Glücklicherweise sind die Kontaktzungen nicht massiv, sondern bestehen aus 2 dünneren Blechlagen, die man in einem Schraubstock mit glatten Backen kräftig pressen und dadurch ungefähr auf die 0,5 mm für die D-Jetronic bringen kann.

So, hier gibt es die Stecker: LINK zum ebay-Artikel

Wem jetzt die Versandkosten nach Deutschland zu hoch sind: Schreibt mir 'ne PN. Von mir bekommt ihr die Buchsengehäuse für das bei ebay geforderte Geld, Versand inklusive.

Gruß
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum