Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Mercedes Benz 350SL geht nach 10 bis 15 Minuten aus

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #21065 von kramer
Hallo Norbert ich habe die Eingangsspannung und Masse am Steuergerät geprüft. Multimeter dazwischen laufen lassen bis zur Störung und abestellen des Motors. Die Spannung blieb konstant.
Gruss Fredy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #21070 von nordfisch
Hallo Fredy,
mir fällt nichts mehr ein.
Wir hatten mal einen Fall mit einem gleichen Fahrzeug, wo wir zwar Verbesserungen erzielt haben - aber letztlich EINE Ursache nicht gefunden haben. Die fand dann später eine andere Werkstatt: Die Ventilfedern der Ein- und Auslassventile waren vertauscht.

Hier der Thread zu dem damaligen 'Fall': jetronic.org/de/kunena/jetronic/1103-r10...n-zwei-gruppen#10576

Gruß
Norbert

Folgende Benutzer bedankten sich: 420SEL-Martin

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #21081 von kramer
Hoi Norbert
Unser MB 350SL hat erst 120000km der Motor war noch nie zerlegt. Wir haben nun den SDF zu Volker DR. Djet gesendet. Zur kontrolle ev. Rep. Wir hatten nur gebrauchte SDF zum prüfen deren enwandfreie funktion nicht gewährleistet ist. Danach werden wir sehen wie die geschichte weitergeht.
Gruss Fredy

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #21082 von Dr-DJet
Hallo Fredy,

ich habe Dir den Gefallen getan und den SDF geprüft. Der ist in Ordnung. Ich würde ihn zwar leicht magerer einstellen. aber das erklärt auf keinen Fall Dein Problem der Überfettung. Ich habe auch mal daran gerüttelt und geschüttelt. Nicht dass ich dabei eine Änderung erwarten würde, aber ich wollte für Dich sicher gehen.

Tut mit leid, ich weiß, dass Du das nicht hören wolltest. Aber so ist es nun mal. Das erklärt also das totale Anfetten nicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #21083 von nordfisch
Hallo Fredy,
nochmal durch den ganzen Thread gegangen... D-Jetronic-Steuergerät habt ihr getauscht mit anderen gebrauchten.
Habt ihr mal die Einspritzsignale mit Oszi verfolgt?
CO und HC schießen im Fehlerfall nach oben... da muss doch die Einspritzzeit massiv länger werden?

Es bleibt doch eigentlich das Steuergerät (und auch die anderen testweise verbauten Exemplare).

Gruß
Norbert

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #21084 von Dr-DJet
Hallo Norbert,

da Fredy das Steuergerät gegen andere getauscht hat, tippe ich immer noch eher auf den Motortemperaturfühler. Ich kenne zwar solche Fehler auch von Steuergeräten. Der ist aber recht selten und ich kann nicht glauben, dass 2 Steuergeräte den selben Fehler produzieren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden