Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Welcher Verteilerfinger ist nun der richtige fuer M110.982 280SLC

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #11919 von Obelix
...Volker, ich glaube ich mache mal für dich einen Workshop "kleine Zaubereien in der Werkstatt mit wenig Aufwand", da lernt man sowas !

Gruß
Christian

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #11920 von Dr-DJet
Christian, die gesteigerte Postboten Methode in der Werkstatt?! Motor ohne Last in den Begrenzer jagen?! Das ist doch kein Zaubertrick, eher brutale Gewalt. Ich würde meinen Motor nicht in den Begrenzer jagen wollen.

@Norbert: Gute Idee: Ich biete neben dem Tuning von Steuergeräten auch an, die Zündung so zu tunen. Wieviel Tausend € sollen wir dafür nehmen? :lol: :woohoo:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #11921 von Obelix
...genau, der arme arme Motor, am besten man lässt ihn gar nicht erst an, er könnte ja kaputt gehen !!!

Gruß
Christian

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #11922 von Dr-DJet
:lol: :silly: :lol:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #11923 von Obelix
...mal Scherz beiseite, hohe Drehzahlen bei unbelastetem und betriebswarmen Motor gehören zum Werkstattalltag, wie z.B. Diesel-AU, Einstellung der 2.Stufe bei Register-Vergasern, Zündzeitpunkteinstellung, Prüfung der Fliehkraftverstellung oder Prüfung des Kraftstoffpumpenrelais mit Drehzahlbegrenzung und machen einem Motor überhaupt nichts. Im kalten Zustand sollte man dies natürlich vermeiden, da kalt die Belastung immer höher ist.

Und wie oft habe ich diese Verteilerfinger schon nachjustieren müssen, weil es Trollos nicht mal geschafft haben die Dinger einzubauen ohne die Massefeder zu verbiegen und die Karre dann nur 80 gefahren ist !

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden