- Dank erhalten: 0
Motor 117 lässt sich nicht einstellen
- W109
- Autor
- Frischling
-
So nun habe ich die zündung im Leerlauf auf 2° gestellt leider habe ich das Problem dass der Motor unter last stark zu fehlzündungen neigt im Leerlauf aber super läuft. Stelle ich jefoch die zündung wieder auf die 30° vor OT läuft er viel besser fast ohne Fehlzündungen.
Kerzen Spule Widerstände und Stecker Verteilerkappe und Finger wurden schon erneuert.
Das Gebiss wurde ausgebaut und im ausgebauten sowie im eingebauten Zustand durchgemmessen.
Einspritzventile saugrohrdruckfühler und drosselklappenpotis wurden auch schon geprüft.
Das einzige was mir aufgefallen ist ist dass die Kw riemenscheibe um 180 grad versetzt auf der Kw sitzt sollte aber nichts ausmachen oder?
Kann mir jemand das richtige einstellen der zündung erklären wie man genau vorgeht bei diesem Motor? Bin leider ein Junger Mechaniker mit wenig erfahrung auf diesen Motoren.
Hab bisher njr die zündung im leerlauf und bei 3000 rpm eingestellt aber was hat es mit der früh und spätverstellung auf sich.??
Ach ja kraftstoffdruck liegt konstant bei 2.15 bar in allen lastbereichen also m.E in Ordnung.
Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen.
Lg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- W109
- Autor
- Frischling
-
Lg
- Obelix
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 224
wäre noch gut wenn du uns ein paar mehr Infos über das Auto gibst, wie Baujahr und Europa oder USA-Ausführung ?
Was meinst du genau mit Riemenscheibe ist um 180 Grad versetzt.
Früh- und Spätverstellung mit Unterdruck sollte sich von selbst erklären, hast du nur einen Schlauch oder auch nur einen Anschluss an der
Unterdruckdose ?
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
- W109
- Autor
- Frischling
-
Hab das ganz vergessen
Der Wagen ist aus dem Baujahr 72 und eine USA Ausführung