- Dank erhalten: 54
Happy Birthday jetronic.org
- fred914
-
- Elite
-
Danke für 4 Jahre Oldtimer Tipps, Deine Wissensdatenbank über die D-Jetronic.
Danke auch an alle Foristi, welche aktiv an diesem Forum teilnehmen.
Liebe Grüsse
Fred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dispoman
- Senior
-
- Dank erhalten: 42
Congratulation for these successfull 4 years.
Also a very good work for all the contributors.
regards
- rema350SL-H
-
- Premium
-
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Jubiläum dieses hervorragenden Forums. Möge der Diskussions- und Informationsfluss noch lange anhalten.
Recardo
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
jetzt sind es schon 5 Jahre her, dass ich jetronic.org freigeschaltet habe. Und inzwischen ist mein D-Jetronic Kompendium Kult geworden und wir haben schon 10 D-Jetronic Workshops veranstaltet. Die Anzahl der Benutzer hat sich auf 1768 gesteigert und wir haben zwischen 2000 und 3000 Besuche jeden Tag. Die familiäre Umgebung mit dem gemeinsamen Entdecken der D-Jetronic und Zündung der ersten Jahre ist inzwischen der Routine und den immer wieder interessanten neuen Fällen, warum ein Fahrzeug nicht laufen mag, und wie wir meistens lösen.

5 years have already passed since I published jetronic.org. In the meantime my D-Jetronic compendium has gained cult status and we have already done 10 D-Jetronic workshops. Our users have grown to 1768 and we have 200 to 3000 visits a day. Our familiar flair of the first years has now turned into routine with continuously new cases why a car may not run which we mostly solve.

Nun ist es Zeit, jetronic.org weiter zu entwickeln. Und deshalb werde ich mich jetzt vermehrt auch um die K-Jetronic bemühen. Ein Artikel zur Druckmessung mit einem selbstgebauten Manometer ist in der Mache.
Now it is time to further develop jetronic.org. That is why I will now focus on K-Jetronic. An article about measurng pressures with your own self-made gauge is already in draft.
Bleibt also jetronic.org treu und helft mir, es auch in Zukunft attraktiv zu gestalten.
Stay tuned with jetronic.org and help me to keep attractive also in the future.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- rema350SL-H
-
- Premium
-
Glückwunsch auch von mir. Und vor allem vielen Dank für Deinen Einsatz und Dein Talent, eine auch komplizierte Thematik wie die D-Jetronik übersichtlich und verständlich darzustellen.

Mich hast Du damit verführt, mich immer tiefer in die Technik meines 350SL von Februar 1973 hineinzuknien. Und ein bischen hat es ja auch schon gebracht. So gut wie nach dem Juni-Workshop lief er noch nie.
Mach unbedingt weiter so,
wünscht sich Recardo aus Berlin.
- nordfisch
-
- Abwesend
- Platin
-
- Dank erhalten: 767
Volker, Vielen Dank für die fünf erfolgreichen Jahre...

Gesundheit und Durchhaltevermögen wünsche ich dir, und dass deine Motivation weiterhin so bewundernswert bleibt wie bisher.
Uns Anderen wünsche ich, dass wir auf die so wichtige externe Datenbank bei Bosch-Classic nicht dauerhaft verzichten müssen.
Da habe ich die gegenüber Hobbyisten immer repressiver gehandhabte Ersatzteilversorgung noch gar nicht angesprochen.
Sicher haben die dort heute nicht mehr das große Interesse an der alten Technik, aber es kann nicht mehr so lange dauern, bis auch dort die letzten Altbestände aufgebraucht sind und so selbst den eigenen Partnern sogar die Teile für Wartungsreparaturen fehlen.
Wollen wir hoffen, dass das besser wird.
Viele Grüße
Norbert
- Der450SL
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 43
- Obelix
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 224

Gruß
Christian
Gruß
Christian
- fred914
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 54
Vielen Dank auch an die anderen Wissensexperten.
Liebe Grüsse
Fred
- hanni-55
- Senior
-
- Dank erhalten: 14
Viele Schraubergrüße, Hans Fabi (BMW E9)
- Moby Dick 108
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 15
Ohne dein Forum hätte ich die Probleme , die der 108er für mich bereit hielt nicht so ohne Weiteres lösen können. Vielen Dank dafür.
Und all den anderen wissenden Ratgebern in diesem Forum natürlich auch die besten Grüße und dass dieses wertvolle Wissen noch vielen Freunden von altem Blech zugute kommt.
Viele Grüße
Günther
- nordfisch
-
- Abwesend
- Platin
-
- Dank erhalten: 767

Volker, ich gratuliere Dir recht herzlich zum 6-jährigen Jubiläum.

Dein Kind ist jetzt schulreif.
Wollen wir hoffen, dass seine Schulzeit weniger 'aufregend' verlaufen kann als wir alle die letzten Monate erleben mussten.

Alte Autos gehören eben nicht zu den Primärbedürfnissen des Menschen und rückten deshalb doch etwas aus dem Fokus - so habe ich es jedenfalls empfunden.
Es fiel eben leider manches einfach aus oder weg - Workshops, Ausfahrten und damit auch persönliche Kontakte zu lieb gewonnenen und irgendwie inzwischen schon bald vertrauten Menschen.

Ich hoffe, du hast ganz heimlich im Stillen ein bisschen gefeiert?
Bleib gesund und weiterhin so aktiv

Norbert
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
richtig, es sind 6 Jahre her und oldtimer.tips wurde in jetronic.org umgetauft. Ich freue mich, dass Du Dich erinnert hast.
Ich feiere bei einem schönen Glas Rotwein. Ich feiere 6 Jahre jetronic.org und die Tatsache, dass ich heute endlich den Fehler an einem Zündungsoszilloskop gefunden habe, den ich schon seit mehr als 1 Woche suche. Jetzt bestelle ich noch die Ersatzteile und dann mache ich einen Bericht.
Im nächsten Jahr werde ich mich vermehrt um meine Forschung zur K-Jetronic kümmern und einen Artikel über Motortester und Zündoszilloskope veröffentlichen. Aber erst müssen die vorhandenen Teile aus dem Wohnzimmer, dann noch der Kabelbaum des Froschs gemacht werden und ein automatische Scanner für 1000de Bosch Microfiches gebaut werden.
Es wird mir nie langweilig!
Danke an Euch alle, die Ihr mir hier die Treue haltet. Im nächsten Jahr können wir hoffentlich wieder Workshops abhalten. Ich vermisse Euch alle sehr!
- Greaser
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 11
Dieses virtuelle Kompendium sucht in der Tat seinesgleichen

Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
- rema350SL-H
-
- Premium
-
Lieber Volker,
auch von mir vielen Dank für das wichtige Forum für die D-Jetronic. Und die besten Wünsche für die Zukunft.
Ich würde mich besonders freuen, wenn wir uns bald wieder in Erlangen zum Workshop treffen könnten. Der persönliche Erfahrungsaustausch ist doch durch nichts zu ersetzen.
Aus Berlin grüßt
Recardo
- Hans-Jürgen
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 63
auch von mir Glückwunsch zum 6 jährigen.
Aber ich glaube du hast mit der Zeit des Kabelbaum in deinem Wohnzimmer geschwindelt

Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
der verschwindet, sobald die Ersatzteile (Transistoren und Dioden da sind) und dann kommt die Espressomaschine dran. Ich mache laut Jochen ja immer noch den besseren Kaffee. Aber eine der beiden Maschinen braucht Pflege, sie baut keinen Dampf-Druck mehr auf.
Ehrlich, mir fällt ein Stein vom Herzen, wenn die Zündungsoszilloskope wieder funktionieren. So lange hat mich noch keine Elektronik frustriert. Am Schluss war es das Bosch MOT 400 oder ich

- hanni-55
- Senior
-
- Dank erhalten: 14
Obwohl ich Kfz-Mechaniker bin,habe ich durch eure Tipps und Workshops über die D-Jettronik viel dazugelernt. Seitdem läuft mein BMW-3,0csi wie nie zuvor.An dieser Stelle
bedanke ich mich auch bei Norbert und Christian die auch dazu beigetragen haben.
Hoffen wir auf ein besseres neues Jahr,was Corona betrifft und uns irgendwo wieder die Erfahrungen vor Ort austauschen können.In diesem Sinne bleibt Alle gesund.
Schöne Grüße, Hans Fabi
- Groovie
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 17
auch von mir Glückwunsch zum 6 jährigen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
- Rudiger II
- Junior
-
- Dank erhalten: 12
Rudiger