Sprache auswählen

Diskussions Forum für Testgeräte von Bosch, Hermann und anderen

Zündung prüfen mit Oszilloskop

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #12605 von Nichtschwimmer
Zündung prüfen mit Oszilloskop wurde erstellt von Nichtschwimmer
Moin,

ich möchte mir ein digitales Speicheroszilloskop zulegen. Ich benötige so wie es aussieht (ich bin elektronischer Laie) einen induktiven und einen kapazitiven Geber/Geberzange o.ä. Leider habe ich noch nichts geeignetes gefunden. Meine Frage: wo sind solche Geber erhältlich (Bezugsquelle), was ist beim Kauf zu beachten. Danke im Voraus.

Grüße Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #12607 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zündung prüfen mit Oszilloskop
Hallo Udo,

Du brauchst da einen richtigen Motortester und Zündoszilloskop und keine Bastellösung. Ein richtiger Motortester kann die einzelnen Zylinder erkennen und z.B. auch kurzschließen. Ein Bosch MOT 300 / 400 kannst Du von mir haben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #12633 von rema350SL-H
rema350SL-H antwortete auf Zündung prüfen mit Oszilloskop
Hallo Udo,

Du hast ja bestimmt schon ein Bosch-Motoroszilloskop MOT400 erworben und bist damit glücklich. :)

Solltest Du allerdings noch immer nach einer Meßprobe für Dein Oszilloskop suchen, womit Du das Zündsignal verfolgen kannst, dann wäre vielleicht dieses Angebot für Dich interessant:

www.amazon.de/dp/B07CZ38FVP/ref=pe_30441...89395811_TE_SCE_dp_1