Sprache auswählen

Oldtimer mit besserem Kraftstoff sicher durch den Winter.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #15975 von Groovie
Hallo zusammen, immer wieder lese ich von Problemen nach der Winterpause wie: hängende\ quietschende Ventile, verklebte Benzinpumpen und Filter usw.  ich tanke seit Jahren „biofreien“ Kraftstoff und kenne solche Schwierigkeiten nicht.Des Weiteren ist es wichtig den Tank vor der Einlagerung gut voll zu machen, um Kondenswasser zu vermeiden. Anbei die Beschreibung eines Herstellers von Benzin. ( und nein ich arbeite da nicht)    ======BESONDERE VORTEILE FÜR OLDTIMEROldtimer profitieren von der hohen Klopffestigkeit bzw. der hohen Oktanzahl von TOTAL EXCELLIUM Super Plus sowie von der hervorragenden Reinigungswirkung durch unser spezielles EXCELLIUM Additiv. Bei regelmäßiger Anwendung reinigt es den Motor und entfernt alte Ablagerungen (“clean-up”-Effekt). Neue Ablagerungen im Kraftstoffsystem können mit unserem EXCELLIUM Super Plus gar nicht erst entstehen. Diesem Kraftstoff wird kein Ethanol zugesetzt und verursacht deswegen auch keinerlei Probleme mit der Materialbeständigkeit, etwa mit Dichtungen oder mit dem Kraftstoffsystem von Oldtimern. Bitte beachten Sie, dass wir gesetzlich verpflichtet sind, an den Zapfpunkten dieses Produkts den Hinweis „Kann bis zu 5% Ethanol enthalten“ anzubringen, obwohl kein Ethanol zugemischt wurde. ======. Mit freundlichen Grüßen  Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #15983 von Dr-DJet
Hallo Bernd,

ich bekam heute die Geheimwaffe aus Schweden für Oldtimer Benzin: Surströmming. Wie der Name schon richtig andeutet, verbessert es die Strömungseigenschaften von benzin im Oldie und damit gehen die schwedischen Kisten dann ab, als ob sie mit Nitro aufgeladen wären. Ich traue mich nicht, es in mein Motorrad zu füllen, da ich dann bestimmt beim Gasgeben vom Sitz geschleudert würde. Aber im Mercedes werde ich es wohl mal ausprobieren. Wenn also da ein goldener Blitz an Euch vorbeischießt, war ich das.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #15984 von Groovie
Pass bloß auf wen du die Schallmauer durchbrichst!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

   Gruß Bernd. Ps:  mein Beitrag war kein Aprilscherz. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum