"Barock"-Felgen
- beda
-
- Elite
-
Es kommt darauf an ob es original Fuchsfelgen sind... Oder nur Nachbauen... Die Fuchsfelgen original sind recht teuer mittlerweile... Such doch mal ob ein Fuchsstempel auf den Felgen drauf ist...Der sollte so ausschauen:
www.benzgarage.de/technik/fuchsfelge/fuchsstempel.jpg
P.S. Ich finde auf einen 280se 3.5 gehören Fuchsfelgen weil der Wagen damals eben die modernere, sportlichere und schnellere Variante vom W108er war...##Ich will auf meinen keine Stahlfelgen haben....
Aber das ist wohl Geschmacksache....
Gruß
Peter
W 108 3.5 schrieb: Hallo Forum,
als ich vor vielen Jahren mein Auto gekauft habe, rollte er auf originalen Mercedes Leichtmetallfelgen. 108 400 09 02. 6J 14 H2. Wie viele von euch auch finde ich, die gehören nicht auf so ein Auto und habe auf damals noch bezahlbare 126-er Stahlfelgen in 6,5 Zoll umgerüstet. Seitdem stehen die Felgen im Keller, noch bereift (Firestone 205 70 VR 14, aus 2002!).
Da ich jetzt einiges in meinen Motor investiere, würde ich die Felgen gern verkaufen. Ich glaube einfach nicht, dass ich die je wieder montiere. Wo würdet ihr sowas anbieten und was sollten die bringen? Den Zustand würde ich als 1- bezeichnen.
Liebe Grüße, Olaf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nordfisch
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
Hallo,beda schrieb: ... Such doch mal ob ein Fuchsstempel auf den Felgen drauf ist...Der sollte so ausschauen:
www.benzgarage.de/technik/fuchsfelge/fuchsstempel.jpg ...
...
von den Porsche 914-Leuten (Nein, nein, sag nie 'VolksPorsche'

www.914world.com/bbs2/uploads/post-11106-1389982494_thumb.jpg
Gruß
Norbert
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
wenn Du nicht die Rechte an diesem Bild hast, dann setzte bitte nur einen Link und lasse das Bild nicht anzeigen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- nordfisch
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
Hallo Volker, das ist doch nur ein Link...Volker schrieb: Hallo Norbert,
wenn Du nicht die Rechte an diesem Bild hast, dann setzte bitte nur einen Link und lasse das Bild nicht anzeigen.
Warum soll das dann nicht angezeigt werden?
Gruß
Norbert
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
da machen die Gerichte leider den kleinen und feinen Unterschied: Ein Bild, das hier - wenn auch nur per Link auf das Original im Internet - dargestellt wird, ist angreifbar. Ein Link alleine, auf den sich das Bild dann öffnet, ist dagegen legal.
Tut mir leid, so ist die Gesetzeslage. Bei Youtube Videos gab es wohl mal ein Urteil, das das Einbinden per iframe erlaubt. Ein anderes Einbinden dagegen wäre unerlaubt.
Hier dazu mehr.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- W 108 3.5
- Autor
- Premium
-
- Dank erhalten: 40
bin leider gescheitert ein Foto hochzuladen. Außer der eingeprägten DB Teilenummer mit Stern und der Felgengröße finde ich nur noch die Angaben 3 U 92 und 1.27760. Hilft das zur Klärung? Ich dachte bisher, dass originale Mercedes-Felgen nur von Fuchs hergestellt wurden. Nachbauten dürften doch wohl keine 108-er Teilenummer tragen?
Liebe Grüße, Olaf