Sprache auswählen

Die Bosch K-Jetronic kam 1972 auf den Markt und war wieder rein mechanisch.ohne jegliche Elektronik

Fragen zum WLR

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6671 von benzmaik
Fragen zum WLR wurde erstellt von benzmaik
Moin Gemeinde
Hab eine Frage zum WLR meines 84er 380 SL . Das Problem mit dem falschem WLR besteht immernoch . Nun würde ich ihn gern durch einen passenden ersetzen . Habe einen gebrauchten für 250 Euro und oder einen überholten für 599Euro im Netz gesehen . Aber !!! ...meine Frage...
an dem originalem sind zwei Anschlüsse für die Druckschläuche , die fehlen aber jetzt bei dem verbautem !!?? Woher/wohin kommen/gehen die Druckschläuche vom WLR ????....
danke euch im vorraus , mfG Maik

Mercedes Benz , 380 SL(116Motor) Bj 7/1984 Automatik , silber , Leder/Stoff Karo blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #6673 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Fragen zum WLR
Hallo Maik,

das ist jetzt nicht ganz so wie im Werkstatthandbuch beschrieben, denn Du hast ja die zu frühe Ansaugbrücke. Die beiden Anschlüsse musst Du also links und rechts vom Zusatzluftschieber an die Anschlüsse in den Formschläuchen führen.Das ist gut im 107 SL workshop manual (s. menü oben) im Kapitel Reparaturanleitungen - engine Combustion - M116.96 im Kapitel 07.3-199 abgebildet. Deine Ansaugbrücke ist die bis 81, auch wenn Du ein 84er Modell hast.

Und entschuldige, dass ich das Forum 107 mit Deinem bisherigen Beitrag geschlossen habe. Da ich mit der Sternzeit-107.de das größte Forum für den 107 übernommen habe, wollte ich keine zwei parallelen Foren haben. Du hast aber einen guten Ausweg mit dem KA-Jetronic Forum hier gefunden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6675 von benzmaik
benzmaik antwortete auf Fragen zum WLR
vielen vielen Dank Volker !!!!!!!!!!!!
Ich habe den gebrauchten WLR aus n Netz gekauft(mit Rückgaberecht). Will mal sehn wann der hier ankommt um ihn dann gleich zu testen und dir hier meine , hoffentlichen Erfolge mit zu teilen !!! Werde mir den Tread mal anschauen .
....mfG , Maik

Mercedes Benz , 380 SL(116Motor) Bj 7/1984 Automatik , silber , Leder/Stoff Karo blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #6678 von Obelix
Obelix antwortete auf Fragen zum WLR
Hi Maik,
der dickere Anschluß am Warmlaufregler geht zur Oberkammer, der dünnere zur Unterkammer. Die angeschlossenen Leitungen gehen ans Saugrohr.

Gruß
Obelix

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Obelix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum