Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

War wieder mal ein super Workshop

Mehr
25 Juni 2017 20:02 #7740 von Der450SL
War wieder mal ein super Workshop wurde erstellt von Der450SL
Möchte nochmals Volker und Obelix für den gelungenen Workshop danken hoffe dass alle Teilnehmer gut nach Hause gekommen sind wie ich und wünsche allen weiterhin gutes Gelingen mit ihren Autos und auf baldiges Wiedersehen Grüße von Wiederholungstäter Klaus:YES:
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2017 21:11 #7741 von messerfloh
messerfloh antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
Dem kann ich mich nur anschließen! Habe viel gelernt und werde meine Unterlagen auch nochmal in Ruhe durchgehen, "Hausaufgabe" in Form der Falschluftsuche wird demnächst angegangen :D

Gruß aus dem schönen Berchtesgadener Land!
Floh

Mehr
25 Juni 2017 22:08 #7742 von matze280
matze280 antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
Hallo zusammen,

ja, war wieder ein gelungener Workshop in Erlangen mit vielen netten neuen Teilnehmern, die sich mit den technsiche Details der D Jetronic auseinandersetzen.
Habe beim Haubengucken viel neues für meinen W107 gesehen und bin schon auf der Suche nach Teilen, die mir noch fehlen.

Das Wetter war dieses Jahr super bei der Ausfahrt im, Vergleich zum letrzten Jahr.

Viele Grüsse
Mathias

Mehr
25 Juni 2017 22:29 #7743 von ckrebs
ckrebs antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
Ich kann allen nur zustimmen. Es war super organisiert, geballte Fachkompetenz von Volker und Oberlix. Eine klasse Atmosphäre. Endlich mal die Gesichter zu den Foreneinträgen. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht.
Ohne dieses Forum wäre ich mit meinem SL und der D-Jet nicht da, wo ich jetzt bin.

Daher noch mal Danke an euch beiden ... und weiter so. Freut mich schon auf das nächste Event.

Schöne Grüße
Carsten

Mehr
26 Juni 2017 00:27 #7744 von Groovie
Groovie antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
Hallo zusammen. Habt Ihr Bilder von dem Workshop und der Fahrt für alle daheim gebliebenen ? Das wäre voll nett :P Und dann mal grundsätzliches, ohne Mitmenschen wie Volker,Obelix,Nordfisch und Althase ( RiP) , würde so manches unsere Schätzchen nicht mehr fahren können. Ohne euch wären wir D Jetronik junkys inkompetenten Werkstatt Göttern hilflos ausgeliefert. Weiter so :YES: :YES:

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
26 Juni 2017 10:09 - 26 Juni 2017 10:17 #7745 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
Hallo Ihr lieben Neu- und Altteilnehmer,

ich war gestern abend glücklich zu Hause und platt. Vielen Dank Euch allen für die Teilnahme und besonders an die zauberhafte Gerlinde und Mathias für Ihre Organisation dr Ausfahrt. Großer Dank gilt natürlich dem Autohaus Berlacher und Herrn Stünzendörfer sowie seinem Team, die uns jetzt schon zum dritten Mal beherbergt haben und uns jedesmal mit offenen Armen empfangen.

Den allergrößten Spaß macht es mir, dass viele neue nicht Mercedes-Benz Fahrzeuge gekommen sind und ich dort immer Neues entdecken konnte. Aber der meiste Spaß waren die geselligen Abendessen und die Ausfahrt. Das macht wett, was man an Emotionen in einem Forum nicht rüber bringen kann. Und es motiviert mich, immer weiter neues für die D-Jetronic zu entwickeln oder nachzubauen.

Schickt mir bitte Eure Bilder wie letztes Jahr zu, ich veröffentliche sie dann oben unter dem Menü Workshop in den Kategorien Öffentlich und nur für Teilnehmer mit Bildern mit Gesichtern.

Wenig erfreulich war, dass Michaels 250CE auf dem Weg nach Erlangen liegen geblieben ist. Wir drücken Dir die Daumen Michael! Respektlos war Marcus mit seinem VW 412, der ohne Nachricht nicht erschienen ist. Marcus, bitte melde Dich in Zukunft nicht mehr zu einem Workshop an. Glücklicherweise hat Christion in seiner DS seinen Sohn Oliver mitgebracht, so dass wir wieder vollzählig waren.

Geschafft und glücklich und mit 2 mehr Kilos von dem vielen Bier und guten Essen auf dem Weg zum Fasten

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Juni 2017 10:17 von Dr-DJet.

Mehr
26 Juni 2017 12:39 #7750 von Obelix
Obelix antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
Hallo liebe Workshopteilnehmer,
auch von uns , Michael Stünzendörfer und mir ein herzliches Dankeschön an euch alle, es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht
mit euch und für euch diesen Workshop duchzuführen.
Auch wenn wir nicht alle Probleme lösen konnten, haben hoffentlich alle etwas an Input und Erfahrungen mitgenommen und
vor allem Spaß gehabt.

Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Gruß
Obelix

Gruß
Christian

• FoxBravo
  • Elite
  • Elite
  • Ich könnt´ noch tausend Liter tanken
Mehr
26 Juni 2017 18:46 #7755 von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
Hallo allerseits,

auch von meiner Seite aus großes Lob und vielen Dank an Volker, Obelix und das Autohaus für ein sehr gelungenes Wochenende! Besten Dank auch an Matthias und Gerlinde für die tolle Ausfahrt - das war ganz großes (Windscreen-) Kino (und es hat nicht geregnet oder Zahnausfall gegeben) :YES:
Einiges neue Wissen konnte ich mitnehmen, und es war schön einmal etwas anderes zu sehen als wie immer nur alte Mercedes ;)

Besonders gut gefallen hat mir der grüne BMW (obwohl ich ja zur Zeit nicht sehr gut auf Produkte dieser Marke zu sprechen bin). Das war wirklich ein fantastisches Auto, sehr schade, dass dieser Wagen am Sonntag nicht mit dabei war:

Auch toll war eine Déesse, wahrhaftig ein Traumauto. Ich durfte mich hineinsetzen, und wenn man sich auf die Sitze niederläßt, dann wird man förmlich aufgesaugt :lol: Unglaublich, wie weich ein Ledersitz sein kann!

...weiter geht es im nächsten Beitrag...

• FoxBravo
  • Elite
  • Elite
  • Ich könnt´ noch tausend Liter tanken
Mehr
26 Juni 2017 18:57 #7756 von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
...Sehr gut gefallen hat mir auch der (leider nicht auf eigener Achse angereiste) Opel Commodore:

Dieses schicke Coupe (mit schöner schwarzer Innenausstattung) lief nicht besonders gut, obwohl Obelix Hand angelegt hat. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es noch Schwierigkeiten mit der Motormechanik, die auf die Schnelle nicht behoben werden konnten. Weiß jemand, wie diese Geschichte ausgegangen ist?

Die Ausfahrt am Sonntag war, wie eingangs erwähnt, klasse. Die Streckenführung war gut gewählt (viele kleine Landsträßchen) und sehr abwechslungsreich. Schön war, dass wir uns nicht mittendrin verloren haben, sondern der Konvoi (immerhin 10 Autos) immer gut beieinander gewesen ist.
Ich durfte ja mit meinem T-Car mitfahren, und auch im Rückspiegel macht so eine DS einen schlanken Fuß (da übersieht man das ebenfalls sehr hübsche /8-Coupé sehr leicht):

Ich muss mal schauen, wie ich Volker meine restlichen Bilder zukommen lassen kann.

Viele Grüße

Markus

Mehr
26 Juni 2017 22:01 #7757 von TimoW114
TimoW114 antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
...und ein Bild vom 914, der zu den rareren D Jetronic Vertretern gehört (Hoffentlich hinreichend anonymisiert, sind ja nur Hinterköpfe drauf...

Anhang wurde nicht gefunden.

Für mich als Erstie wars äusserst informativ, und Spass gemacht hat's vor allem!

Grüsse an alle & vielen Dank an die Referenten und Gastgeber!

Volker, ich schicke Dir die Tage noch einen Dropox Link mit allen Fotos von mir.

Bis zum nächsten Mal!
Timo

Mehr
26 Juni 2017 22:18 #7758 von I 107
I 107 antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
Hallo zusammen,
ich habe nur ein Wort hierfür, DANKE
an Volker ,Christian und das Autohaus Berlacher für diese gelungene Veranstaltung.
leider musste ich arbeitsbedingt die Veranstaltung am Samstag um 17 Uhr verlassen die Ausfahrt am Sontag ist ebenfalls ins Wasser gefallen. 2018 nehme ich URLAUB !!!!!

Gruß
Igor

Mehr
27 Juni 2017 19:19 #7762 von Oliver
Oliver antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
Hallo,
nun ist es nicht leicht, dem vorher gesagten noch etwas neues hinzuzufuegen. Fuer mich war es die ideale Kombination aus Schauen, Anfassen, Mitdenken und Nachfragen.

Und dankbar bin ich auch, wieder eine wertvolle Idee fuer meine Werkzeugkiste zu haben, fuer den sicher kommenden Problemfall:
Hazet Krähenfussschlüssel Typ 966 (siehe Bild), mit 1/4-Zoll-Anschluss - laut Obelix nicht mehr zu kaufen - aber, so meine Recherche: so etwas gibt es auch von Stahlwille, Typ 440.
Obwohl nicht ganz billig wird so etwas definitiv gekauft - weil, wie oben geschrieben: der naechste Problemfall kommt bestimmt ...

Viele Gruesse,
Oliver

Mehr
27 Juni 2017 19:22 #7763 von wankeldjango
wankeldjango antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
Hallo an alle,

ich möchte mich auch recht herzlich bei Volker und Christian für den super Workshop bedanken! War nett, dass ich mit meinem "Propeller Auto" zwischen all die Sternchen schlupfen konnte.

Schöne Grüße bis zum nächsten mal!

Gerald

Mehr
03 Juli 2017 10:47 #7775 von djsparky
djsparky antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
Hallo zusammen,
auch nochmal von mir herzlichen Dank an alle für den schönen Tag mit den verschiedenen D-Jetronic Fahrzeugen und Besitzern :)

Ganz lieben Dank an Volker, Christian und das Autohaus Berlacher für die Organisation und Durchführung des Workshops.

Mein 250CE ist aktuell in der Werkstatt. Der Motorbauer wird die Diagnose etc. beauftragen. Ich bin zuversichtlich, dass die Motormechanik zügig behoben wird.

Danke auch nochmal an Mike für den lift back home im 914er :)

Schöne Woche & Grüße,
Michael

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden