Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Motor B20E Volvo P1800E springt schlecht an und ruckelt zeitweise

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #4298 von phivo
Einen defekten SDF auftreiben kann ich schon alleine ;-)
(Der war bei einem Konvolut von Einspritz- und Motorteilen dabei, den ich kürzlich erstanden habe, war also zum Glück auch nicht überteuert B) )

@Volker: Dann würde ich Dir den defekten SDF gern zuschicken. Vielleicht kann ich die Ausfahrt zum Workshop dann ja schon ohne Ruckeln machen. (Aber mach Dir bitte keinen Stress! Wenn es nicht klappt is auch nicht tragisch).
Schicke mir mal 'ne PM mit Deine Adresse.

Wie stark liegt denn 035-SDF daneben? (Bei Thorstens SDF hast Du ja gleich gesagt, dass der überhaupt nicht zum Steuergerät passt)
Ich bin seit 6 Jahren mit diesem SDF unterwegs. 100%ig rund lief das Auto damit zwar nie, aber es war immer im akzeptablen Bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #4300 von Dr-DJet
Hallo Philip,

der 035 ist so etwa 6% unterhalb des 015 und hat auch einen verschobenen Volllastanschlag. Der 054 ist da mit 12-20% viel extremer.

Es ist logisch, dass die amerikanischen SDF magerer als die europäischen sein müssen. Denn der Motor ist niedriger verdichtet, bekommt also weniger Luft.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum