Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Workshop D-Jetronic Erlangen 20.06.2026 -Rückblick-

Mehr
22 Juni 2026 18:23 #24955 von Tom450SL
Hallo zusammen,

auch von mir vielen Dank an Volker, Christian und natürlich an das Autohaus Berlacher.
Als einer der Technikreferenten des RC 107SL-Clubs war ich in den letzten Jahren auf einigen
Lehrgängen bzw. Workshops rund um den 107er.

Dieser Workshop in Erlangen ist da auf einem sehr hohem Niveau, 
was das theoretische und auch das praktische der D-Jetronic betrifft.

Die Teilnehmergruppe wurde in Fortgeschrittene und Anfänger unterteilt.
So konnten Volker und Christian gezielt ihr unglaubliches Wissen vermitteln.

Wirklich beeindruckend waren dann zudem noch die Erfahrungswerte der beiden, 
die aus Jahren der Fehlersuche an D-Jetronic Fahrzeugen kamen.
Hier war auch die Unterteilung in zwei relativ kleine Gruppen von erheblichem Vorteil.

Der Betriebsleiter Herr Stünzendörfer hat uns allen immer freundlich und hilfsbereit zur Verfügung
gestanden. Auch das ist meiner Erfahrung nach längst nicht der Normalfall.

Nicht zuletzt möchte ich noch die tolle Zusammensetzung der Gruppe erwähnen.
Die passte bereits schon am Vorabend im Hotel Ritter beim gemeinsamen Essen.
Alle in der Gruppe haben mitgezogen, viele haben sich auch mit eingebracht.

Fazit:
Wirklich empfehlenswert für Neueinsteiger und auch Fortgeschrittene!


Grüße aus dem Pott: Thomas

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum