- Dank erhalten: 1
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Benzindruck sinkt wenn Motor warm
- Franz_x
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
08 Juni 2026 19:18 #24894
von Franz_x
Benzindruck sinkt wenn Motor warm wurde erstellt von Franz_x
Servus aus München,
ich ein problem mit dem Benzindruck an meinem 914er, 2,0, d-jet. Den Benzindruck habe ich bei kaltem Motor eingestellt und das Manometer für Testfahrten eingebaut gelassen, da ich eine AFR-Anzeige mit Breitband-Lambda eingebaut habe. Wenn der Motor warm ist, sinkt der Druck. Die Einstellschraube am Druckregler habe ich ganz rein gedreht um auf maximal 1,5 bar bei warmen Motor zu kommen, fahren möchte ich so nicht mehr..... Wenn ich die Benzinleitung hinter dem Druckregler mit einer Zange verenge, dann steigt der Druck an. Ich kann den Druck so bis auf über drei bar bringen. Ein zweiter Druckregler funktioniert genau so, den Druckregler kann ich vermutlich als Fehler ausschließen. An der Benzinpumpe liegen 13,2 volt an. Es ist eine 3,5 bar Benzinpumpe verbaut, ähnlich einer Pierburg. Der Druck bleibt nach dem Abstellen des Motors noch eine Weile auf 1,5 bar,
Wie bekomme ich den Druck stabil?
Schöne Grüße, Franz
ich ein problem mit dem Benzindruck an meinem 914er, 2,0, d-jet. Den Benzindruck habe ich bei kaltem Motor eingestellt und das Manometer für Testfahrten eingebaut gelassen, da ich eine AFR-Anzeige mit Breitband-Lambda eingebaut habe. Wenn der Motor warm ist, sinkt der Druck. Die Einstellschraube am Druckregler habe ich ganz rein gedreht um auf maximal 1,5 bar bei warmen Motor zu kommen, fahren möchte ich so nicht mehr..... Wenn ich die Benzinleitung hinter dem Druckregler mit einer Zange verenge, dann steigt der Druck an. Ich kann den Druck so bis auf über drei bar bringen. Ein zweiter Druckregler funktioniert genau so, den Druckregler kann ich vermutlich als Fehler ausschließen. An der Benzinpumpe liegen 13,2 volt an. Es ist eine 3,5 bar Benzinpumpe verbaut, ähnlich einer Pierburg. Der Druck bleibt nach dem Abstellen des Motors noch eine Weile auf 1,5 bar,
Wie bekomme ich den Druck stabil?
Schöne Grüße, Franz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
08 Juni 2026 20:34 #24897
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Benzindruck sinkt wenn Motor warm
Hallo Franz,
wenn Du schon 2 Druckregler getestet hast, bleiben nur
wenn Du schon 2 Druckregler getestet hast, bleiben nur
- undichte Benzinschläuche
- Benzinpumpe
- permanent öffnende Einspritzventile oder Kaltstartventil
- Dampfblasen am Manometer
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 788
08 Juni 2026 20:38 #24898
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Benzindruck sinkt wenn Motor warm
Hallo Franz,
icfh denke, du hast zwei defekte Druckregler - etwas anderes kann ich mir nach deiner Phänomenbeschreibung nicht vorstellen.
Gruß
Norbert
icfh denke, du hast zwei defekte Druckregler - etwas anderes kann ich mir nach deiner Phänomenbeschreibung nicht vorstellen.
Gruß
Norbert
- Franz_x
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
08 Juni 2026 20:49 #24899
von Franz_x
Franz_x antwortete auf Benzindruck sinkt wenn Motor warm
Danke,
der Benzindruck war jetzt 30 Minuten noch bei 1,3 bar, nach gut einer Stunde bei 0 bar. Das AFR hat bei der Fahrt ein zu mageres Gemisch angezeigt. Das Manometer sollte also passen.
Gibt es neue Druckregler, gerne mit Manometer, die Ihr empfehlen könnt?
Schöne Grüße
Franz
der Benzindruck war jetzt 30 Minuten noch bei 1,3 bar, nach gut einer Stunde bei 0 bar. Das AFR hat bei der Fahrt ein zu mageres Gemisch angezeigt. Das Manometer sollte also passen.
Gibt es neue Druckregler, gerne mit Manometer, die Ihr empfehlen könnt?
Schöne Grüße
Franz
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden