Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
MAP sensors / Saugrohrdruckfühler on eBay
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Weniger
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #2040
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
MAP sensors / Saugrohrdruckfühler on eBay wurde erstellt von Dr-DJet
Dear all / hallo miteinander,
I want to share my frustration about used type 2 and type 3 MAP sensors via picture with you. Earlier I used to buy a number of them on eBay. Nearly all of type 2 MAP sensors had torn diaphragms. Often they were sold with "Pulled from a running engine". Today I got an especially bad case on my table. Someone had noticed that his/her MAP sensor was leaking and as it originally had screws taken it apart and tried to glue the diaphragm with a black kind of silicone.
Under fuel influence that glue has spread out in the MAP sensor and the part under the sealing has made the sealing stick like hell. When noticing this failure he/she sold it on eBay, for me a clear betrayal. It took me a long time to clean and scrape the old sealing off.
Type 3 sensors are often mistuned. That is why I recommend: DO NOT BUY used type 2 or type 3 MAP sensors, at least not on eBay or from other anonymous sources.[/b] 
Ich möchte meinen Frust über gebrauchte Typ 2 und 3 Saugrohrdruckfühler mit Euch teilen. Früher habe ich diese auf eBay gekauft und nahezu alle Typ 2 SDF hatten eine angerissene oder ganz gerissen Membran. Oft wurden sie mit dem Zusatz "Lief bis zum Ausbau" verkauft. Heute habe ich einen besonders gemeinen Fall auf dem Tisch. Jemand hatte festgestellt, dass sein/ihr SDF undicht war und ihn dank originaler Verschraubung einfach geöffnet. Dann wurde versucht, die Kupferfolie der Membran mit einem schwarzen silikonartigen Kleber zu verkleben.
Als klar war, dass das nicht half, wurde der Druckfühler auf eBay verkauft, für mich ein klarer Betrug. Durch den Benzineinfluss hat sich der Kleber im ganzen Druckfühler verteilt und die Dichtung unter der Membran klebte bombenfest, so dass ich den ganzen Fühler langwierig säubern und die Dichtung vorsichtig herausschaben musste.
Bei Typ 3 SDF habe ich oft schon ein Verstellen feststellen müssen. Deshalb meine Empfehlung: Kauft keine gebrauchten Typ 2 oder Typ 3 Saugrohrdruckfühler, zumindestens nicht über eBay oder aus anderen anonymen Quellen. 
I want to share my frustration about used type 2 and type 3 MAP sensors via picture with you. Earlier I used to buy a number of them on eBay. Nearly all of type 2 MAP sensors had torn diaphragms. Often they were sold with "Pulled from a running engine". Today I got an especially bad case on my table. Someone had noticed that his/her MAP sensor was leaking and as it originally had screws taken it apart and tried to glue the diaphragm with a black kind of silicone.

Ich möchte meinen Frust über gebrauchte Typ 2 und 3 Saugrohrdruckfühler mit Euch teilen. Früher habe ich diese auf eBay gekauft und nahezu alle Typ 2 SDF hatten eine angerissene oder ganz gerissen Membran. Oft wurden sie mit dem Zusatz "Lief bis zum Ausbau" verkauft. Heute habe ich einen besonders gemeinen Fall auf dem Tisch. Jemand hatte festgestellt, dass sein/ihr SDF undicht war und ihn dank originaler Verschraubung einfach geöffnet. Dann wurde versucht, die Kupferfolie der Membran mit einem schwarzen silikonartigen Kleber zu verkleben.

Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Dr-DJet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden