Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Citroen SM IE 1975 Spritversorgung

Mehr
1 Monat 9 Stunden her #22034 von Andy
Also: EFAW 228 angeschlossen, NULL Anzeige im Poti. Laut SM Anleitung dann zuerst am Relais Stromversorgung steuergerät suchen. War das ganz linke Relais 141. Getauscht- Wroummmm.... Das 142 für die Pumpe habe ich sicherheitshalber mitgetauscht. Alle Relais sind 12V 30A, BOSCH made in Portugal. Dann wollte ich mit dem EFAW die ganze Anlage messen- Null Anzeige. EFAW kaputt? Sicherung ist keine drin. Aber SM läuft jedenfalls wieder. Ich hoffe, dass es das war und nicht was Anderes.
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 5 Stunden her #22037 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Citroen SM IE 1975 Spritversorgung
Glückwunsch erstmal...
Nach meiner obigen Anfrage nach den Relais stellte ich selbst fest, dass da laut Teileliste original keine Bosch verbaut sind. Ist bestimmt Ducellier oder sowas...

Wegen des EFAW: Schraub mal den großen ECU-Verbindungsstecker auf und überprüfe alle Kontaktschrauben darin auf Festsitz. Das ist ein sehr häufiger Fehler.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #22097 von Andy
Allagut. EFAW hattest Du recht, Kabel- Zugentlastung im Stecker lose.
Am SM: Es war das Relais für die Benzinpumpe. Habe es ersetzt, vroumm....
Relais war aber BOSCH- dass die Dinger nach 30 Jahren schlapp machen ist dürftig. Relais war die Kupferzunge um den Schaltnippel blau verfärbt (Hitze) und der Nippel leicht schwarz. Also gab es daher den gelegentlichen Ausfall.
Aber trotzdem eine Frage- ich würde mir gerne eine Reserve- Benzinpumpe zulegen. Es gibt ja diese BOSCH 0 580 464 070 Kraftstoffpumpe, aber die pumpt 190 L/h und hat 3 Atm Druck. Laut meinem SM Spezi ist das zuviel des Guten und ruiniert auf Dauer den Druckregler- der ja auch nicht mehr überall herumliegt. Oder gibt es verstellbare neue Druckregler, die man hinter der Pumpe verbauen könnte, um die originalen Komponenten zu schonen?
Welche Bosoch- Pumpe passt denn mit ich sagmal ca.130-150Liter und etwa 2,3 Druck?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her #22117 von Pewe59
Pewe59 antwortete auf Citroen SM IE 1975 Spritversorgung
Hallo Andy,
ich habe diesen Regler eingebaut:
Webcon Alpha 0-5 Bar einstellbar Alu Benzindruckregler Kraftstoff Twin Feed

Lässt sich sehr fein einstellen 

Gruß, Peter

Volvo P1800 ES 

Schöne Grüße aus dem Münsterland, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #22126 von Andy
Es geht weiter: Die Spritpumpe ist, nun, da der SM läuft, doch ungewöhnlich laut, vielleicht hat deren erhöhte Stromaufnahme (?) das Relais geschrottet?
Ich mache eine neue rein, dazu aber folgende Frage:
Die vom SM ist BOSCH 0 580 464 006
Die, die ich habe ist 0 580 464 010, ich meine mich zu erinnern für Opel? Schaut genau gleich aus wie die alte vom SM.
Passt die 010? Wo war die verbaut- ich habe es leider nicht herausgefunden.
Kann man die Pumpen schützen über einen Vorfilter, oder haben die einen integriert?
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
1 Woche 1 Tag her #22127 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Citroen SM IE 1975 Spritversorgung
Hallo Andy,

richtig die ist für einen Opel und fördert 15-20% weniger als die 006 . Vorfilter haben die Pumpen alle nicht, da sie schlecht saugen können. Dafür ist das Sieb im Tank da.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum