- Dank erhalten: 5
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Drosselklappenpoti zwei Versionen BMW E9 CSI
- mrbigjo
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #19051
von mrbigjo
mrbigjo antwortete auf Drosselklappenpoti zwei Versionen BMW E9 CSI
Hallo Volker,
super danke für die Info. Ich schaue mir das mal ob ich da einen Unterschied erkenne.
Vielleicht nebenbei eine andere Frage: Ich hatte letztens das eine Massekabel ab und der Motor ist genauso schlecht gelaufen als wenn es dran ist....nun würde ich gerne das zweite Massekabel abmachen um zu schauen ob sich etwas ändert....eigentlich dürfte er dann nicht laufen da keine Masse vorhanden!
Jetzt weiß ich nicht ob es für das Steuergerät schädlich ist, wenn keine Masse drann ist!!! Soll ich das mal testen...könnte ja sein, dass die Masseverbindung nicht funktioniert und er sich anders eine schlechte Masse holt....weiß nicht.
Viele Grüße
Joachim
super danke für die Info. Ich schaue mir das mal ob ich da einen Unterschied erkenne.
Vielleicht nebenbei eine andere Frage: Ich hatte letztens das eine Massekabel ab und der Motor ist genauso schlecht gelaufen als wenn es dran ist....nun würde ich gerne das zweite Massekabel abmachen um zu schauen ob sich etwas ändert....eigentlich dürfte er dann nicht laufen da keine Masse vorhanden!
Jetzt weiß ich nicht ob es für das Steuergerät schädlich ist, wenn keine Masse drann ist!!! Soll ich das mal testen...könnte ja sein, dass die Masseverbindung nicht funktioniert und er sich anders eine schlechte Masse holt....weiß nicht.
Viele Grüße
Joachim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
2 Jahre 2 Monate her #19053
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Drosselklappenpoti zwei Versionen BMW E9 CSI
Hallo Joachim,
der Strom sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstands. Ist kein Massekabel da, wird er andere Wege finden, die dann dort zur Schädigung führen können. Lass es lieber.
der Strom sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstands. Ist kein Massekabel da, wird er andere Wege finden, die dann dort zur Schädigung führen können. Lass es lieber.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- hanni-55
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
2 Jahre 2 Monate her #19055
von hanni-55
hanni-55 antwortete auf Drosselklappenpoti zwei Versionen BMW E9 CSI
Hallo Joachim,habe auch einen 3,0csi. Den DKS habe ich auch schon erneuert. Die 014er sind die Vorgänger vom 035er-Endnummern. Den Steckeranschluß must du um 180° verdrehen.Die Pinbelegung paßt.Die Stecker sind alle 4-Polig.Einstellen wie im Forum beschrieben.
Schraubergr.: Hans
Schraubergr.: Hans
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
2 Jahre 2 Monate her #19056
von Dr-DJet
Hallo Hans,
und wie weiß der gewogene BMW Fahrer, ob er den 4-poligen DKS Stecker links- oder rechtsbündig in den 5-poligen DKS Stecker steckt? Ist das was am DKS Stecker verschlossen oder markiert?
und wie weiß der gewogene BMW Fahrer, ob er den 4-poligen DKS Stecker links- oder rechtsbündig in den 5-poligen DKS Stecker steckt? Ist das was am DKS Stecker verschlossen oder markiert?
- mrbigjo
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
2 Jahre 2 Monate her #19057
von mrbigjo
mrbigjo antwortete auf Drosselklappenpoti zwei Versionen BMW E9 CSI
Hallo Volker, hallo Hans,
ich habe mir das soeben angesehen und festgestellt, dass beide DKS vierpolig sind und das der Anschluss spiegelverkehrt ist also die Schräge für den Stecker ist auf der anderen Seite. Meine zwei Kabelschuhe sind somit falsch gesteckt denke ich, aber den habe ich sowieso noch nicht eingebaut gehabt. Ich kenne mich wie gesagt damit nicht gut aus.
Viele Grüße
Joachim
ich habe mir das soeben angesehen und festgestellt, dass beide DKS vierpolig sind und das der Anschluss spiegelverkehrt ist also die Schräge für den Stecker ist auf der anderen Seite. Meine zwei Kabelschuhe sind somit falsch gesteckt denke ich, aber den habe ich sowieso noch nicht eingebaut gehabt. Ich kenne mich wie gesagt damit nicht gut aus.
Viele Grüße
Joachim
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
2 Jahre 2 Monate her #19060
von Dr-DJet
Hallo Joachim,
dann haben die Kennlisten der Drosselklappenschalter einen Fehler. Laut der 035 haben die einen 5-poligen Anschluss.
dann haben die Kennlisten der Drosselklappenschalter einen Fehler. Laut der 035 haben die einen 5-poligen Anschluss.
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden