Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Tüllen

• guellichs-erbe
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #1569 von guellichs-erbe
Tüllen wurde erstellt von guellichs-erbe
Hallo Volker,

ich habe einen Ergänzungvorschlag für Deine Anleitung zum Bau eines Motorkabelbaumes ( Link ): Falls jemand Tüllen bei Repro-Parts bestellen will, wäre eine Bestell-Stückliste hilfreich (2 x 2-polig, 3 x ...).

Noch eine Frage hinterher: wie kriegt man die Tüllen eigentlich über die Stecker, falls man den Kabelbaum nur repariert? Sind die so elastisch oder muß der Stecker ab und neu verbunden werden?

Viele Grüße ins Forum,
Uli
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von guellichs-erbe.
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1573 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tüllen
Hallo Uli,

schön, dass Du wieder da bist. So eine Liste habe ich mal nur für MB gemacht. Das ist Motor und baujahresabhängig. Bei Deinem 450SL US gibt es bei frühen eien Tülle am Impulsgeber, später keine mehr. Meine Empfehlung an den vdh war dann, einen Universalsatz für den V8 zu machen, der halt ein oder zwei Tüllen zu viel enthält. Für alle vorhandenen D-Jetronic Fahrzeuge aller Marken ist mir der Aufwand aber zu hoch. Hier also die MB Liste:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Zum AUstausch am vorhandenen Kabelbaum nimmt man einfach die alten Flachsteckhülsen (nach einem Foto der Kabelfarben !) mit einer Nadel durch Drücken auf die Rastnasen und dann Ziehen heraus. Die kann man dann durch die neue Gummitülle führen und wieder in das Steckergehäuse einsetzen. Dabei darauf achten, dass die Rastnase auch einrastet !

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden