- Dank erhalten: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Aussetzer ab 4000/min "wie Drehzahlbegrenzer"
- Mirus
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #17652
von Mirus
Mirus antwortete auf Aussetzer ab 4000/min "wie Drehzahlbegrenzer"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mirus
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #17654
von Mirus
Mühsame Heimfahrt. Hat immer früher zu ruckeln angefangen. 300km lang hinter einen polnischen Reisebus geklemmt und im Windschatten heimgeschlichen. Verbrauch: 8,4l ... so wenig wird's nie mehr
Ich tippe jetzt darauf, dass die Pumpe auf dem Sterbebett liegt - wenn ich anhalte, kann ich erst mal 2 Minuten Stoff geben, bis der Druckspeicher leer ist, und dann liefert die Pumpe zu wenig. So würde ich das interpretieren.
Volker, sind Deine Pumpenempfehlungen hier noch aktuell? Hat jemand Argumente für Bosch oder für Pierburg?
Danke Euch und viele Grüße!
Jan
Ich tippe jetzt darauf, dass die Pumpe auf dem Sterbebett liegt - wenn ich anhalte, kann ich erst mal 2 Minuten Stoff geben, bis der Druckspeicher leer ist, und dann liefert die Pumpe zu wenig. So würde ich das interpretieren.
Volker, sind Deine Pumpenempfehlungen hier noch aktuell? Hat jemand Argumente für Bosch oder für Pierburg?
Danke Euch und viele Grüße!
Jan
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
3 Jahre 1 Monat her #17655
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Aussetzer ab 4000/min "wie Drehzahlbegrenzer"
Hallo Mirus,
ich kenne Pumpen, die nicht mehr laufen oder undicht sind. Welche, die einfach zu wenig fördern, sind mir bei der D-Jetronic nicht begegnet. Ohne Druckmessung würde ich die nicht einfach tauschen. Empfehlung gilt noch. Die originalen sind aber die beste Wahl.
ich kenne Pumpen, die nicht mehr laufen oder undicht sind. Welche, die einfach zu wenig fördern, sind mir bei der D-Jetronic nicht begegnet. Ohne Druckmessung würde ich die nicht einfach tauschen. Empfehlung gilt noch. Die originalen sind aber die beste Wahl.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mirus
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #17656
von Mirus
Ich dachte halt, die Pumpe ist schnell getauscht und dann weiß man mehr. Zurücktauschen und sich die neue Pumpe ins Regal legen kann man immer.
Aber schick wäre es schon, permanent ein Manometer im Innenraum zu haben, vor allem, wenn der Kleine vorhat, weiterhin zu zicken.
Ich schau mal, ob ich eine Durchführung in der Spritzwand finde.
Danke Dir, Volker!!
Jan
Aber schick wäre es schon, permanent ein Manometer im Innenraum zu haben, vor allem, wenn der Kleine vorhat, weiterhin zu zicken.
Ich schau mal, ob ich eine Durchführung in der Spritzwand finde.
Danke Dir, Volker!!
Jan
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
3 Jahre 1 Monat her #17657
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Aussetzer ab 4000/min "wie Drehzahlbegrenzer"
Hallo Jan,
keine Durchführung. Ich nehme einen 2m langen Spritschlauch, mache ein Manometer dran und lasse es aus der Motorhaube heraus hängen. Dann wird das Manometer auf die Frontscheibe geklebt und probeweise gefahren.
Ein Manometer im Innenraum gibt eine Riesensauerei, wenn da was undicht wird.
keine Durchführung. Ich nehme einen 2m langen Spritschlauch, mache ein Manometer dran und lasse es aus der Motorhaube heraus hängen. Dann wird das Manometer auf die Frontscheibe geklebt und probeweise gefahren.
Ein Manometer im Innenraum gibt eine Riesensauerei, wenn da was undicht wird.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mirus
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #17658
von Mirus
"aus der Motorhaube heraus hängen" - wo denn? Lässt Du die Motorhaube leicht geöffnet?
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden