- Dank erhalten: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Elektrische Benzinpumpe
- cat
- Frischling
-
Weniger
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #16990
von cat
cat antwortete auf Elektrische Benzinpumpe
Hallo Ulrich,
lege mal den Rücklauf vom Druckregler direkt in einen Eimer. Eventuell ist die Rückleitung verstopft.
Gruß Klaus
lege mal den Rücklauf vom Druckregler direkt in einen Eimer. Eventuell ist die Rückleitung verstopft.
Gruß Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
3 Jahre 6 Monate her #16992
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Elektrische Benzinpumpe
Hallo,
zu der Bosch 0 580 464 070 finde ich keine Daten, deshalb kann ich zu der nichts sagen.
Richtig ist, dass der Druck steigt, wenn man die Schraube hinein dreht am Bosch Druckregler.
zu der Bosch 0 580 464 070 finde ich keine Daten, deshalb kann ich zu der nichts sagen.
Richtig ist, dass der Druck steigt, wenn man die Schraube hinein dreht am Bosch Druckregler.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- nullzwo
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
3 Jahre 6 Monate her #16994
von nullzwo
nullzwo antwortete auf Elektrische Benzinpumpe
Hallo Klaus,
dein Rat war genau richtig, ich habe vor 2 Jahren alle Leitungen und Schläche neu gemacht, und habe den Verschluß ausgeschlossen, aber der Hohe Druck der Pumpe bei direktem Rücklauf hätte mich auch gleich darauf stoßen sollen. So ist das eben,wenn man ein Brett vor dem Kopf hat. Allerdings ist das Auto seither auch nicht gefahren oder gestartet worden. Ich habe bei der Fehlersuche mir auch das Spritzbild der EV angeschaut, das auch eine Katastrophe ist. Eine Düse strahlt ununterbrochen einen feinen Strahl ,keinen Kegel, die anderen tun gar nichts. Ich hatte die vor 2 Jahren reinigen lassen, das muß jetzt wohl noch einmal gemacht werden. Leider sind diese EV überhaupt nicht mehr zu bekommen,selbst als Gebrauchte nicht. Wenn ich keine bekomme, dann müßte ich zur Not auf Vergaser umbauen.
danke für den Hinweis
Gruß Ulrich
dein Rat war genau richtig, ich habe vor 2 Jahren alle Leitungen und Schläche neu gemacht, und habe den Verschluß ausgeschlossen, aber der Hohe Druck der Pumpe bei direktem Rücklauf hätte mich auch gleich darauf stoßen sollen. So ist das eben,wenn man ein Brett vor dem Kopf hat. Allerdings ist das Auto seither auch nicht gefahren oder gestartet worden. Ich habe bei der Fehlersuche mir auch das Spritzbild der EV angeschaut, das auch eine Katastrophe ist. Eine Düse strahlt ununterbrochen einen feinen Strahl ,keinen Kegel, die anderen tun gar nichts. Ich hatte die vor 2 Jahren reinigen lassen, das muß jetzt wohl noch einmal gemacht werden. Leider sind diese EV überhaupt nicht mehr zu bekommen,selbst als Gebrauchte nicht. Wenn ich keine bekomme, dann müßte ich zur Not auf Vergaser umbauen.
danke für den Hinweis
Gruß Ulrich
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 739
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #16995
von nordfisch
das stimmt zum Glück nicht. Es gibt mehrere Vergleichstypen unter den D-Jetronic-Düsen, die vergleichsweise leicht zu bekommen sind und die du ohne jede Einschränkung verbauen kannst.
Hüte dich nur vor den aktuell auf dem Markt zu findenden China-Nachbauten und auch vor den auch von europäischen Händlern vertriebenen angeblich kompatiblen US- <vermutlich ebenfalls China-> Produkten.
Auch aus Großbritannien wird sowas angeboten... teilweise sogar mit der Bosch-Teilenummer versehen.
Bisher sind aber keine Nachbauten bekannt, die auch das Bosch-Logo tragen.
Gruß
Norbert
nordfisch antwortete auf Elektrische Benzinpumpe
Hallo Ulrich,...
Leider sind diese EV überhaupt nicht mehr zu bekommen,selbst als Gebrauchte nicht. ...
das stimmt zum Glück nicht. Es gibt mehrere Vergleichstypen unter den D-Jetronic-Düsen, die vergleichsweise leicht zu bekommen sind und die du ohne jede Einschränkung verbauen kannst.
Hüte dich nur vor den aktuell auf dem Markt zu findenden China-Nachbauten und auch vor den auch von europäischen Händlern vertriebenen angeblich kompatiblen US- <vermutlich ebenfalls China-> Produkten.
Auch aus Großbritannien wird sowas angeboten... teilweise sogar mit der Bosch-Teilenummer versehen.
Bisher sind aber keine Nachbauten bekannt, die auch das Bosch-Logo tragen.
Gruß
Norbert
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von nordfisch.
- nullzwo
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
3 Jahre 6 Monate her #16996
von nullzwo
nullzwo antwortete auf Elektrische Benzinpumpe
Hallo Norbert,
vielleicht kannst du mir mit einer Aresse helfen, die zur Zeit bei einigen Händlern angebotenen EV sind alle nicht lieferbar,genau wie angebotene Druckregler. Ich habe mich auch schon einige Male gefreut, selbst bei Preisen um 250 Euro hätte ich zugegriffen, aber leider nicht lieferbar. Ich habe schon überlegt auf Vergaser umzubauen. Aber wenn das so ist, wie du sagst ,gibt es ja Licht am Horizont.
Gruß Ulrich
vielleicht kannst du mir mit einer Aresse helfen, die zur Zeit bei einigen Händlern angebotenen EV sind alle nicht lieferbar,genau wie angebotene Druckregler. Ich habe mich auch schon einige Male gefreut, selbst bei Preisen um 250 Euro hätte ich zugegriffen, aber leider nicht lieferbar. Ich habe schon überlegt auf Vergaser umzubauen. Aber wenn das so ist, wie du sagst ,gibt es ja Licht am Horizont.
Gruß Ulrich
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 739
3 Jahre 6 Monate her #16997
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Elektrische Benzinpumpe
Hallo Ulrich,
bei den Druckreglern hat du recht. Die gibt es einfasch nicht mehr neu und werden gebraucht immer teurer.
Die Düsen sind meist auch teuer, aber du hast einige Auswahl:
Vollständige Liste der Bosch D-Jetronic 380 ccm Einspritzdüsen:
0 280 150 003 blau oder schwarz
0 280 150 015 blau
0 280 150 024 blau
0 280 150 028 blau
0 280 150 036 blau
0 280 150 043 blau
Von den niedrigen <frühen> Nummern wird teilweise berichtet, dass sie oft undicht werden.
Ich habe aber inzwischen so viele undichte Düsen auch späterer Fertigung bzw. höherer Nummern gesehen, dass der besondere Hinweis eigentlich nicht mehr begründbar ist.
Die Endnummer 036 findet sich am Häufigsten.
Lasst die Leerstellen bei der Suche weg, sonst findest du nichts.
Gruß
Norbert
bei den Druckreglern hat du recht. Die gibt es einfasch nicht mehr neu und werden gebraucht immer teurer.
Die Düsen sind meist auch teuer, aber du hast einige Auswahl:
Vollständige Liste der Bosch D-Jetronic 380 ccm Einspritzdüsen:
0 280 150 003 blau oder schwarz
0 280 150 015 blau
0 280 150 024 blau
0 280 150 028 blau
0 280 150 036 blau
0 280 150 043 blau
Von den niedrigen <frühen> Nummern wird teilweise berichtet, dass sie oft undicht werden.
Ich habe aber inzwischen so viele undichte Düsen auch späterer Fertigung bzw. höherer Nummern gesehen, dass der besondere Hinweis eigentlich nicht mehr begründbar ist.
Die Endnummer 036 findet sich am Häufigsten.
Lasst die Leerstellen bei der Suche weg, sonst findest du nichts.
Gruß
Norbert
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden