Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Vorgehen zur Überholung der Einspritzdüsen beim Jaguar V12 5.3 pre-H.E.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #16285 von SineMetu
Hallo Volker, hallo Norbert,

vielen lieben Dank für eure tollen Tipps!

Ihr habt schon recht, dass das Reinigen der Düsen sehr großer Aufwand ist. Der Jaguar Experte, der das Fahrzeug bisher betreut hatte, hat uns leider dringend dazu geraten, eine Reinigung per Ultraschall durchzuführen. Ich denke daher, dass wir es machen sollten, wenn wir eh schon die Düsen ausbauen. Oder würdet ihr erst mal nur die Düsen überholen (neue Gummis und neue Kappen, etc.) und dann sehen, wie der Motor läuft?

Bezüglich des Aufbaus für die Reinigung: Wir haben heute die Möglichkeit an einem Ausschlachtfahrzeug ein paar Teile auszubauen. Meine Idee ist nun, dort die Benzinpumpe und den Druckminderer auszubauen, sodass wir einen kleinen Reinigungsprüfstand für das Ultraschallbad basteln können.

Kann man das EM276 auch nutzen, um mehrere Düsen anzutreiben mit entsprechender Verschaltung nach dem EM276? Oder glaubt ihr, das verpackt es von der Leistung her nicht?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beste Grüße
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #16286 von Dr-DJet
Hallo Sebastian,

Ihr werdet genug Arbeit an dem Jag haben. Deshalb würde ich die Einspritzventilschläuche und Gummis sowie alle anderen Benzinschläuche machen und dann den Rest erledigen. Das kann sich hinziehen. Das Reinigen der EV empfiehlt sich erst am Schluss. Und bei angeblich 25€ / EV bei der Elferwelt kannst Du Dir meines Erachtens überlegen, ob Du wirklich so viel Aufwand und Geld in einen eigenen Reinigungsstand stecken willst. Auf jeden Fall solltest Du damit bis zum Schluss warten, denn die gereinigten EV hängen schnell wieder.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #16305 von SineMetu
Hi Volker,

vielen Dank dir. Dann machen wir das so.

Beste Grüße
Sebastian

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #16309 von Michi68
Hallo Sebastian,
ich habe meine EV´s auch bei der Elferwelt machen lassen. Gute, schnelle und günstige Arbeit.
Gruß
Michi

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden