- Dank erhalten: 0
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Neu hier: Mercedes 250CE, 64319 Pfungstadt
- AndreasM
- Autor
- Abwesend
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Sep. 2026 13:38 #25173
von AndreasM
Neu hier: Mercedes 250CE, 64319 Pfungstadt wurde erstellt von AndreasM
Hallo,
ich bin im Besitz eines Moosgrünen Mercedes 250CE Automatic BJ1970, Klima, , Leder, Lenkradschaltung und als 6-Sitzer eingetragen.
Nun bin ich hier um ein Einspritzanlage zu prüfen und evtl. Teile zu tauschen. Leerlaufdrehzahl fällt ab, insbesondere wenn der Motor warm ist.
Ich suche eine Werkstatt in der Nähe, die so strukturiert arbeitet wie Dr-Djet und mir beim Problem hilft.
Das Auto ist seit 10 Jahren in meinem Besitz die Karosserie wurde vom Vorbesitzer restauriert und in meiner Zeit wurden - Bzgl Einspritzung wurde noch nichts repariert, auf der Zündungsseite wurden Zündleitungen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kontakt und Kondensator erneuert.
- Neu TÜV in 2026
- Edelstahlauspuffanlage 2026
- Reifen 2025
- Kühler und Ölkühler 2025
- 4* Bremssättel, Scheiben und Beläge 2024
- Stossdämpfer vorne 2024
Gruß Andreas
ich bin im Besitz eines Moosgrünen Mercedes 250CE Automatic BJ1970, Klima, , Leder, Lenkradschaltung und als 6-Sitzer eingetragen.
Nun bin ich hier um ein Einspritzanlage zu prüfen und evtl. Teile zu tauschen. Leerlaufdrehzahl fällt ab, insbesondere wenn der Motor warm ist.
Ich suche eine Werkstatt in der Nähe, die so strukturiert arbeitet wie Dr-Djet und mir beim Problem hilft.
Das Auto ist seit 10 Jahren in meinem Besitz die Karosserie wurde vom Vorbesitzer restauriert und in meiner Zeit wurden - Bzgl Einspritzung wurde noch nichts repariert, auf der Zündungsseite wurden Zündleitungen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kontakt und Kondensator erneuert.
- Neu TÜV in 2026
- Edelstahlauspuffanlage 2026
- Reifen 2025
- Kühler und Ölkühler 2025
- 4* Bremssättel, Scheiben und Beläge 2024
- Stossdämpfer vorne 2024
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pcircle
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
02 Sep. 2026 14:22 #25174
von Pcircle
Pcircle antwortete auf Neu hier: Mercedes 250CE, 64319 Pfungstadt
Hi Andreas,
That's a nice car. Here are the things that I would check:
Good luck.
Best, Peter
That's a nice car. Here are the things that I would check:
- Is the auxiliary air valve working correctly?
- It should be fully closed at apprx. 75 degrees
- Is the cold start valve leak free when the engine is warm?
- Obviously there should be no fuel disbursed from this source even when the engine is running during warm-up phase
- Check resistance on the air and water temperature sensors depending on engine and ambient air temparature
- If these sensors (or the wiring) are faulty this will trigger wrong information to the ECU which will affect the mixture - especially when the engine is hot
Good luck.
Best, Peter
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
02 Sep. 2026 16:31 #25177
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Neu hier: Mercedes 250CE, 64319 Pfungstadt
Hallo Andreas,
der Schraubertreff Rhein-Main ist Dein Freund. Nächsten Samstag um 15:00h : jetronic.org/de/forum/otherstuff/2665-rh...raubertreff-in-hanau
der Schraubertreff Rhein-Main ist Dein Freund. Nächsten Samstag um 15:00h : jetronic.org/de/forum/otherstuff/2665-rh...raubertreff-in-hanau
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden