Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Neues Mitglied

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #15094 von rema350SL-H
rema350SL-H antwortete auf Neues Mitglied
Hallo Peter,

der 25-polige Zwischenstecker des EFAW 228 ist aus meiner Sicht das Wertvollste des gesamten Testers. Obwohl man für das Anschließen bei meinem 350SL ganz schön im Beifahrerfussraum rumkrauchen muss. Aber dass die Geräte inzwischen derart teuer gehandelt werden, ist schon ein Problem. Trotzdem würde ich nicht gern 25 Kabel an die Eingangsleiste des Steuergeräts angelötet haben. :(

Ich glaube, Norbert und Andere haben hier im Forum vor einiger Zeit die Anfertigung eines Zwischensteckers diskutiert und auch einen angefertigt. Das wäre die bessere Lösung. Und ich meine mich zu erinnern, dass Volker dann ein Testboard dafür gebaut hat, von dem er sehr bequem alle Messungen durchführt. Welche er da genau macht, weiß ich nicht. Aber das er ja mal vorstellen. Musst Du ihn mal fragen.

Das Problem mit dem Mengenkennfeld ist, dass ich bisher für die 8-Zylinder nichts gefunden habe. Im Netz findet man nur etwas für einen 6-Zylinder. Man könnte natürlich mal bei Bosch anfragen, ob die die Kennfelder für unsere SLs herausgeben. Eigentlich dürften diese Daten heute kein großes Geheimnis mehr sein, sondern "automobiles Kulturgut". Und man sollte sie hier ins Forum einstellen.

Viele Grüße,
Recardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #15095 von Donpadre
Donpadre antwortete auf Neues Mitglied
Hallo Recardo,

direkt verlötet und mit einer guten Zugentlastung versehen, sehe ich das nicht so sehr als ein Problem, außer, dass es nicht "Original" ist.
Wenn ich mal ein bezahlbares und passendes Steuergerät finde, werde ich es mal ausprobieren. Z. Z. halte ich mich dann doch lieber an die alte Regel "Never touch a running system" :)
Zu der Mengenkennfeldthematik kann ich leider nicht so viel sagen da ich mich damit noch nie befasst habe.

Viel Grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum