Sprache auswählen

Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen

Equus Zündlichtpistole

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #13206 von Joe66
Equus Zündlichtpistole wurde erstellt von Joe66
Hallo zusammen,
mein Name ist Guido und habe meinen W109 3,5 wieder mit dem Originalen Motor versehen.
Ich habe den Zündkontakt auf 0,25 mm gesetzt und versucht den Schließwinkel mit der Equus Zündlichtpistole zu kontrollieren. Mit dieser Einstellung sollte doch normalerweise der Winkel bei ca. 30 Grad liegen, aber angezeigt werden 38 bis 40Grad. Ich habe dann den Kontakt enger bzw. weiter gestellt, aber in der angegebenen Toleranz geblieben. Es ergab sich aber keine Änderung der Schließwinkel Anzeige. ( 38 bis 40 Grad) Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß Guido

Guido☺

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #13208 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Equus Zündlichtpistole
Hallo Guido,

sorry, da fällt mir nichts ein. Eine Änderung des Kontaktabstands muss auch den Schließwinkel verstellen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #13232 von Joe66
Joe66 antwortete auf Equus Zündlichtpistole
Volker,
ich habe den Beitrag von AnfängerW116 Unterdruckdose defekt gelesen. Genau diesen ZV habe ich auch. Muss ich beim messen des Schließwinkels die Unterdruckschläuche abziehen? Wenn ich auf 1500U/min hoch gehe hab ich meine 30 Grad die ich benötigen würde.
Er läuft eigentlich ganz schön, bis auf den Kaltstart. Im kalten Zustand dreht er bis 2000 U/min solange bis er anfängt warm zu werden. Danach hat er schönes standgas.

Guido

Guido☺

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #13234 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Equus Zündlichtpistole
Hallo,

reden wir jetzt von Schließwinkel oder Zündzeitpunkt? Das sind 2 verschiedene Dinge. Erst den Schließwinkel (dwell) einstellen, dann den Zündzeitpunkt beim Wert aus dem Werkstatthandbuch. Da steht auch, ob dazu der Unterdruck angeschlossen sein soll. Dann alle Werte des Zündzeitpunkts aus dem Werkstatthandbuch prüfen. Und zum Schluss die Unterdruckverstellung(en).

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum