Sprache auswählen

Hinweise und Fragen / announcements and questions

Happy Birthday jetronic.org

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #8185 von matze280
matze280 antwortete auf Happy Birthday jetronic.org
Hallo Volker,

warum nimmst Du kein Edelstahl für die Achse? Dann könnte man sich das verzinken sparen.
Oder lässt sich Gewinde schlechter schneiden als bei normalem Stahl?

Grüße
Mathias
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #8186 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Happy Birthday jetronic.org
Hallo Mathias,

Edelstahl lässt sich ganz bescheiden drehen. Deshalb Stahl, der dann verzinkt wird. Ist halt Spielerei. Außerdem ist alles andere am Gebiss inkl. der Muttern verzinkter Stahl. Das gibt dann bei der Spannungsreihe keine Probleme. Ich hätte auch noch wie original Messing nehmen können. Aber es gibt keine Zahnscheiben und niedrige Muttern in Messing. Also alles verzinkter Stahl.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #8187 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Happy Birthday jetronic.org
Auch wenn ich keine Statistik dieses Jahr zeigen kann:

Hier mal ein Auszug aus Google zum Thema D-Jetronic in den USA von heute. In Deutschland liegen wir sowieso vorne (nach dem Wikipedia Artikel, die immer höchste Prio bekommen). Aber auch in den USA inzwischen vor dem Original von P.B Anders.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FoxBravo
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Ich könnt´ noch tausend Liter tanken
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #8188 von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Happy Birthday jetronic.org
Lieber Volker,


auch von meiner Seite die besten Glückwünsche zum dritten Geburtstag von jetronic.org!

Es freut mich sehr, dass es diese Seite nun schon seit drei Jahren gibt und sie immer noch regen Zulauf geniesst. Ich halte das nicht für völlig selbstverständlich, denn irgendwann ist auch das interessanteste Thema mehr oder minder auserzählt. Umso mehr ist es bemerkenswert, dass Du mit viel Elan und Neugier (sic!) am Ball bleibst und es immer irgendwie doch noch etwas Neues zu vermelden und für mich zu lernen gibt.

Ich wünsche dieser Seite, den Nutzern und Mitforisten sowie dem Dr. D-Jet weiterhin viel Erfolg und Spaß in diesem Thema - auf dass es noch eine Weile dauern möge, bis rund um die D-Jet alles erzählt wurde!

Mir persönlich hat es große Freude bereitet, die letzten Züge meiner Restauration (also, der meines SL) und die ersten Gehversuche mit der elektronischen Einspritzung hier gut begleitet zu wissen. Mittlerweile rennt der Bolide ausserordentlich gut, und daran hat diese Seite einen großen Anteil.
Ein wichtiger Punkt ist auch, dass es nicht nur im anonymen Internet tolle Begegnungen gibt, sondern man auf den Workshops sehr interessante Menschen (und ja, auch Autos) trifft. Ich habe schon zweimal in Obelixens Wirkungsstätte zu Gast sein dürfen, und beidesmal habe ich viel gelernt und auch viel Spaß gehabt.

Im kommenden Winter und im nächsten Jahr werden andere Dinge wichtiger sein wie die D-Jet in meinem SL, aber ich werde trotzdem jeden Tag mindestens einmal hier vorbeischauen. Und keine Sorge, der SL läuft prima und Zündung/Einspritzung werden regelmäßig gebauchpinselt ;)


Herzliche Grüße

Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #8189 von Der450SL
Der450SL antwortete auf Happy Birthday jetronic.org
Hallo lieber Doktor Volker möchte mich ganz herzlich bedanken für deine 3 Jahre tolle Arbeit und werde immer wieder gerne in deine Praxis kommen und finde dass das Thema über unseren Autos nie ausgeht weil einfach die Workshops und das Miteinander cult ist wünsche dir noch mal alles Gute liebe Grüße vom Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #8190 von Harald914
Harald914 antwortete auf Happy Birthday jetronic.org
Hallo Volker, auch von der Porsche 914-Fraktion die allerbesten Glückwünsche. Möge Dein Interesse an der D-Jet nie ermüden, und lass uns alle weiterhin an Deinem enormen Wissen teilhaben. Liebe Grüße aus Frankfurt, Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum