- Dank erhalten: 29
Gebrochene Sitzfedern reparieren - Anleitung
- messerfloh
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #6063
von messerfloh
Gruß aus dem schönen Berchtesgadener Land!
Floh
messerfloh antwortete auf Hier mal ein Foto...
vom ersten Sitz. Ist echt schön geworden, zweimal dünn gespritzt und ein paarmal mit der Lederpflegemilch drüber.
Ich mach die Rückbank jetzt auch noch, jetzt han ich Blut geleckt!
Gruß
Florian
Ich mach die Rückbank jetzt auch noch, jetzt han ich Blut geleckt!

Gruß
Florian
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Floh
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 Jahre 5 Monate her #6064
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dr-DJet antwortete auf Gebrochene Sitzfedern reparieren - Anleitung
Hallo Florian,
sieht klasse aus! Kann ich Dir meine Sitze auch vorbei schicken? Nein nicht die vom W126, die sind Velorus. Die vom 73er 450SL in pergament. Sind zwar noch gut in Schuss, aber das sieht ja wirklich top aus.
Das Leder ist doch unten mit solchen Klammern befestigt. Wie machst Du die wieder fest?
sieht klasse aus! Kann ich Dir meine Sitze auch vorbei schicken? Nein nicht die vom W126, die sind Velorus. Die vom 73er 450SL in pergament. Sind zwar noch gut in Schuss, aber das sieht ja wirklich top aus.
Das Leder ist doch unten mit solchen Klammern befestigt. Wie machst Du die wieder fest?
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
- messerfloh
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #6066
von messerfloh
Floh
messerfloh antwortete auf Gebrochene Sitzfedern reparieren - Anleitung
Danke für die Blumen!
Da muß man nichts aushängen, der Bezug bleibt zum Färben auf dem Gestell, sonst kann man nicht ordentlich arbeiten. Aufgezogen steht das Leder schön unter Spannung und man kann die Teile gut händeln. Den Rahmen und die Stangen der Kopfstützen muß man halt abkleben. Ich habe nur die Rückenlehne vom Sitzkissen getrennt und auf Kanthölzer gespaxt, damit man überall hinkommt und es nicht so schwer zu heben ist. Der ganze Sitz (mit el. Sitzverstellung) wiegt bestimmt 30kg...
Bei deinem handwerklichen Geschick kannst du dich bestimmt selber an deine Sitze wagen. Kompressor, kleine Spritzpistole (so ein 20€ Amazon Teil tuts dicke) und los gehts!
Da muß man nichts aushängen, der Bezug bleibt zum Färben auf dem Gestell, sonst kann man nicht ordentlich arbeiten. Aufgezogen steht das Leder schön unter Spannung und man kann die Teile gut händeln. Den Rahmen und die Stangen der Kopfstützen muß man halt abkleben. Ich habe nur die Rückenlehne vom Sitzkissen getrennt und auf Kanthölzer gespaxt, damit man überall hinkommt und es nicht so schwer zu heben ist. Der ganze Sitz (mit el. Sitzverstellung) wiegt bestimmt 30kg...
Bei deinem handwerklichen Geschick kannst du dich bestimmt selber an deine Sitze wagen. Kompressor, kleine Spritzpistole (so ein 20€ Amazon Teil tuts dicke) und los gehts!

Floh
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von messerfloh.
Folgende Benutzer bedankten sich: iolo
- FoxBravo
-
- Elite
-
- Ich könnt´ noch tausend Liter tanken
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
8 Jahre 5 Monate her #6067
von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Gebrochene Sitzfedern reparieren - Anleitung
Hallo Florian,
hallo allerseits,
tolles Ergebnis!
Viel Spaß und Erfolg mit dem restlichen Gestühl
Norbert, vielen Dank für Deinen Tipp. In meinem Fall hat sich die Festplatte mit einem ganz hässlichen, kratzenden Geräusch verabschiedet - fast so, wie wenn am dritten Gang ein paar Zähne fehlen, nur etwas höher im Ton...
Ich vermute, dass sich ein Lesekopf entschlossen hat, mir den Tag zu vermiesen. Wenn ich im Winter mal viel Zeit habe, dann packe ich das mal an. Vielleicht habe ich ja das Glück des Tüchtigen und der Lesekopf hängt bloß (das scheint ein nicht ganz ungewöhnlicher Fehler zu sein)
Dank auch an Volker für seinen subtilen Hinweis mit dem Verfassen von Artikeln
Vielleicht kriege ich die Getriebereparatur diesen Monat noch fertig.
Herzliche Grüße
Markus
hallo allerseits,
tolles Ergebnis!

Viel Spaß und Erfolg mit dem restlichen Gestühl

Norbert, vielen Dank für Deinen Tipp. In meinem Fall hat sich die Festplatte mit einem ganz hässlichen, kratzenden Geräusch verabschiedet - fast so, wie wenn am dritten Gang ein paar Zähne fehlen, nur etwas höher im Ton...
Ich vermute, dass sich ein Lesekopf entschlossen hat, mir den Tag zu vermiesen. Wenn ich im Winter mal viel Zeit habe, dann packe ich das mal an. Vielleicht habe ich ja das Glück des Tüchtigen und der Lesekopf hängt bloß (das scheint ein nicht ganz ungewöhnlicher Fehler zu sein)

Dank auch an Volker für seinen subtilen Hinweis mit dem Verfassen von Artikeln

Vielleicht kriege ich die Getriebereparatur diesen Monat noch fertig.
Herzliche Grüße
Markus
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden