- Dank erhalten: 724
Neues Spielzeug
- nordfisch
- Autor
- Platin
Weniger
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #4927
von nordfisch
Neues Spielzeug wurde erstellt von nordfisch
Ich konnte es mal wieder nicht lassen.
Obwohl ich mittlerweile eine recht reichliche Ausstattung an Testequipment habe, musste ich bei diesem Teil zuschlagen:
Da kleine, niedliche Vintage-Teil läuft an 230 Volt und hat eingebaute Akkus, die nach Herstellerangaben einen 3-5-stündigen Betrieb ermöglichen. Aufgrund der verbauten 10x1,2 Volt- AA-Akkus wäre ein Anschluss an 12 Volt natürlich auch nachrüstbar - das werde ich mir aber sparen. Die Akkus müssen sowieso neu und dann benutzt werden.
Das Teil hat wie zu sehen ist 2 Kanäle und eine Bandbreite von 5 MHz.
Die 2 Kanäle reichen für mich - und die Bandbreite reicht für die D-Jetronic vollkommen.
Die Tastköpfe sind Teil des Geräts und hinten wie das Netzkabel aufgewickelt.
Die Bildschirmdiagonale beträgt 6 cm
Gewicht: 1,5 kg
H x B x T: 7,6 cm x 13,2 cm x 22,6 cm
So, dann muss der Norbert sich doch noch mit sowas befassen :RTFM: - die Oszis für den Kfz-Bereich erscheinen mir einfacher bedienbar.
Aber die Garage, in der mein Auto steht, hat keinen Stromanschluss - jetzt habe ich das gesamte Testequipment jeweils mindestens 1 mal in netzunabhängiger Ausführung.
Mittlerweile kann ich auch diese Knöpfe und Schalter schon überwiegend blind bedienen:
Mal sehen, ob ich auch noch lerne, die putzigen Kurven zu interpretieren (nun ja, für das oben gezeigte Bild reicht es noch. Übrigens erfasst die Kamera bei der eingestellten 'Belichtungszeit' nur etwa die Hälfte der Kurven, die natürlich vollständig dargestellt wurden....
Gruß
Norbert
Obwohl ich mittlerweile eine recht reichliche Ausstattung an Testequipment habe, musste ich bei diesem Teil zuschlagen:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Da kleine, niedliche Vintage-Teil läuft an 230 Volt und hat eingebaute Akkus, die nach Herstellerangaben einen 3-5-stündigen Betrieb ermöglichen. Aufgrund der verbauten 10x1,2 Volt- AA-Akkus wäre ein Anschluss an 12 Volt natürlich auch nachrüstbar - das werde ich mir aber sparen. Die Akkus müssen sowieso neu und dann benutzt werden.
Das Teil hat wie zu sehen ist 2 Kanäle und eine Bandbreite von 5 MHz.
Die 2 Kanäle reichen für mich - und die Bandbreite reicht für die D-Jetronic vollkommen.
Die Tastköpfe sind Teil des Geräts und hinten wie das Netzkabel aufgewickelt.
Die Bildschirmdiagonale beträgt 6 cm
Gewicht: 1,5 kg
H x B x T: 7,6 cm x 13,2 cm x 22,6 cm
So, dann muss der Norbert sich doch noch mit sowas befassen :RTFM: - die Oszis für den Kfz-Bereich erscheinen mir einfacher bedienbar.
Aber die Garage, in der mein Auto steht, hat keinen Stromanschluss - jetzt habe ich das gesamte Testequipment jeweils mindestens 1 mal in netzunabhängiger Ausführung.
Mittlerweile kann ich auch diese Knöpfe und Schalter schon überwiegend blind bedienen:
Mal sehen, ob ich auch noch lerne, die putzigen Kurven zu interpretieren (nun ja, für das oben gezeigte Bild reicht es noch. Übrigens erfasst die Kamera bei der eingestellten 'Belichtungszeit' nur etwa die Hälfte der Kurven, die natürlich vollständig dargestellt wurden....
Gruß
Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 Jahre 3 Monate her #4928
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Dr-DJet antwortete auf Neues Spielzeug
Halllo Norbert,
ein wirklich putziges Spielzeug hast Du Dir da geleistet. Viel Spaß damit!
ein wirklich putziges Spielzeug hast Du Dir da geleistet. Viel Spaß damit!
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden