Citroen SM und Maserati Merak - wie alles begann
- Dr-DJet
- Autor
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Weniger
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #9442
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Citroen SM und Maserati Merak - wie alles begann wurde erstellt von Dr-DJet
Hallo,
jedes Jahr auf den Workshops haben wir ja einen oder zwei Citroen SM dabei. Futuristische Wagen, die sehr viel Komplexität beinhalten. Umso bewundernswerter der Zustand von Immanuels SM. Hier im Urlaub bin ich über die Geschichte des Citroen SM mit dem Maserati Motor gestolpert. Citroen hatte ja Maserati gekauft und den Motor für den SM aus dem noch nicht fertigen Maserati Merak übernommen. Dann sollte zru Rettung von Maserati ein Einstiegs Modell mit Einheitsteilen von Citroen gebaut werden. Das wurde dann der Merak und weil er günstig sein sollte, bekam er den Vergaser.
Aber lest selbst: www.heise.de/autos/artikel/Klassiker-Mas...i-Merak-4060530.html
Viele Grüße aus dem Urlaub (deshalb schreibe ich zur Zeit so wenig),
Volker
jedes Jahr auf den Workshops haben wir ja einen oder zwei Citroen SM dabei. Futuristische Wagen, die sehr viel Komplexität beinhalten. Umso bewundernswerter der Zustand von Immanuels SM. Hier im Urlaub bin ich über die Geschichte des Citroen SM mit dem Maserati Motor gestolpert. Citroen hatte ja Maserati gekauft und den Motor für den SM aus dem noch nicht fertigen Maserati Merak übernommen. Dann sollte zru Rettung von Maserati ein Einstiegs Modell mit Einheitsteilen von Citroen gebaut werden. Das wurde dann der Merak und weil er günstig sein sollte, bekam er den Vergaser.
Aber lest selbst: www.heise.de/autos/artikel/Klassiker-Mas...i-Merak-4060530.html
Viele Grüße aus dem Urlaub (deshalb schreibe ich zur Zeit so wenig),
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nordfisch
- Platin
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 724
6 Jahre 5 Monate her #9452
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Citroen SM und Maserati Merak - wie alles begann
Hallo Volker,
danke für den Link...sehr kurzweilig zu lesen.
Schadet ja nicht, mal über den Tellerrand zu schauen. 10.000$ Verlust je produziertes Auto in 1974... Respekt. Da gab es damals wohl noch einen Opel Manta A für.
Gruß und schönen Urlaub noch
Norbert
danke für den Link...sehr kurzweilig zu lesen.
Schadet ja nicht, mal über den Tellerrand zu schauen. 10.000$ Verlust je produziertes Auto in 1974... Respekt. Da gab es damals wohl noch einen Opel Manta A für.
Gruß und schönen Urlaub noch
Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden