Sprache auswählen

Die Bosch K-Jetronic kam 1972 auf den Markt und war wieder rein mechanisch.ohne jegliche Elektronik

380SL Steuerdruck zu hoch

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #12044 von Poppel
Poppel antwortete auf 380SL Steuerdruck zu hoch
Hallo Volker, ich habe den Mengenteiler schon getauscht, Ebenso die ESP-Düsen und das Pumpenpaket neu. Alle Siebe, ALLE waren zu. Ich habe den Repsatz für den Systemdruckgeber verbaut und den Druckgeber Satz oben auf dem Mengenteiler. Habe das Tanksieb neu gemacht und den Tank ausgebaut und gereinigt. Stinken nach Benzin kann auch von Ausblasen der Leitungen sein. Den Systemdruck habe ich auf 5,6 Bar eingestellt, habe schon überlegt ob ich den Druck runter setzen soll auf 5 Bar. Dann habe ich mich auf die Suche nach dem Fehler gemacht und die dichte Leitung zum Warmlaufregler gefunden. Bleibt eigentlich nur der WLR über. Nur macht der wie gesagt keinen schlechten Eindruck. Membrane in Ordnung der Dreck ist auch in den Sieben hängen geblieben und nicht im WLR angekommen.
Ich werde morgen mal versuchen den WLR aus dem 6.9 zu verbauen , nur zum Test , auch wenn der anders aussieht. Aber wenigsten läuft der Motor jetzt, wenn auch im Leerlauf schlecht. Hat aber Leistung wenn er aus dem Leerlauf raus ist.
Gruß Thorsten

Sowas war in der Leitung zum WLR, die war komplett Dicht, die Brocken sind beim durchbohren mit einer Gitarrenseite und ausblasen weg geflogen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Poppel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #12046 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 380SL Steuerdruck zu hoch
Hallo Thorsten,

hast Du den MT getauscht oder nur den Repsatz für das Aufstoßventil und den Druckausgleich verbaut? Bei so viel Dreck im MT wirst Du nur mit diesen Repsätzen nicht hin kommen. Dann ist weiterhin Dreck im System. Am WLR ist jetzt garantiert der Ventilkörper zu. Da sitzt auch jede Menge Dreck in dessen Kanälen drin. Die Membran unten ist für die Vollastanreicherung und die hat mit der Verstopfung des WLR nichts zu tun. Schmeiße mal den ganzen WLR kopfüber in ein Ultraschallbad, manchmal hilft das. Ich fürchte aber, dass das bei dem verkrusteten Dreck weinig helfen wird.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #12050 von Obelix
Obelix antwortete auf 380SL Steuerdruck zu hoch
Moin,
hast du das System schon durchgespült und kontrolliert, daß der ganze Dreck wirklich draußen ist ?
Nicht daß der neue Warmlaufregler auch gleich wieder so verdreckt !

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #12058 von Poppel
Hallo, ich habe den Mengenteiler getauscht. Hatte noch einen neuen, wenn auch Jahre alten liegen. Alle Leitungen und usw. habe ich gereinigt. Alle Leitungen vom und zum Mengenteiler und WLR habe ich mit einer Spritze voll gemacht mit Lampenöl und verschlossen. Über Nacht einweichen lassen und dann mit Bremsenreiniger und Pressluft durch gepustet. Ging ganz gut. Bis auf eine Leitung, dafür hatte ich Ersatz liegen.
Den WLR habe ich komplett zerlegt , auch die Ventile und Anschlussstutzen raus und sauber gemacht. Ich möchte es mal so sagen " Nicht sauber !Aber rein ".
Nach dem Probelauf habe ich dann alle Filter mal raus geschraubt und siehe da, fast kein Dreck mehr.
Den Schraubstutzen am Mengenteiler mit dem Filter, habe ich gleich nochmal erneuert.
Wenn ich morgen den WLR vom 6.9er verbaut habe, berichte ich.
Schönen Abend noch und Gruß Thorsten

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12167 von Poppel
So das Problem konnte ich heute lösen.
Der WLR war es... und bei der Gelegenheit habe ich auch noch den Mengenteiler mit eingeschickt, der sollte zwar neu sein sein, aber die Dreißig Jahre im Karton haben Ihm nicht gut getan. Der ist jetzt überholt und neu eingestellt worden und ja..... nie wieder bei Spob.
Ich habe eben beides eingebaut und siehe da ..... der Motor springt sofort an und läuft als wenn es nie anders gewesen wäre.
Nur nicht zu laut jubeln, morgen noch einstellen, ... mache dann morgen erst mal eine Probefahrt. Bisher sieht aber alles gut aus.
Danke wieder einmal für die Hilfen.
Gruß Thorsten

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden