- Dank erhalten: 748
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
BMW 3.0 csi Kaltstartrelais
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #19102
von nordfisch
nordfisch antwortete auf BMW 3.0 csi Kaltstartrelais
Hallo Joachim,
die würde ich auch probieren.
Aber: Erstmal prüfen, dann ggf. ersetzen
Gruß
Norbert
die würde ich auch probieren.
Aber: Erstmal prüfen, dann ggf. ersetzen
Gruß
Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
2 Jahre 3 Monate her #19104
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf BMW 3.0 csi Kaltstartrelais
Hallo,
das sind doch ganz normale Dioden, die sperren sollen. Aber habt Ihr die mal gemessen, ob die sperren und Durchgang haben und was die überhaupt treiben, bevor Ihr hier mit 5A Dioden um Euch werft? In meinen Augen treiben die nämlich nur die Heizung des Thermozeitschalters und die Spule des Relais.
Erst messen, dann reden wir über Ersatz.
das sind doch ganz normale Dioden, die sperren sollen. Aber habt Ihr die mal gemessen, ob die sperren und Durchgang haben und was die überhaupt treiben, bevor Ihr hier mit 5A Dioden um Euch werft? In meinen Augen treiben die nämlich nur die Heizung des Thermozeitschalters und die Spule des Relais.
Erst messen, dann reden wir über Ersatz.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- mrbigjo
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #19106
von mrbigjo
mrbigjo antwortete auf BMW 3.0 csi Kaltstartrelais
Hallo Volker,
okay ich habe bei meinem Relais die beiden Dioden gemessen. Der Manfred soll bei ihm noch messen.....ist eigentlich nicht schwer wenn man ein Messgerät hat und in der Bedienungsanleitung nachschaut....ich habe das heute zum ersten Mal gemacht. Siehe Anlage!
Seltsamt ist bei mir, dass ich anfangs Probleme mit dem Kalteinspritzventil hatte....es war im warmen Zustand aktiv und seit dem ich das neue Relais drin habe funktioniert es einwandfrei. Das verstehe ich noch nicht und deshalb eine Frage:
Kann es sein, dass die Dioden manchmal funktionieren und manchmal nicht also das die Trennung nicht zu jeder Zeit funktionsfähig ist also so ähnlich wie ein Wackelkontakt?
Viele Grüße
Joachim
okay ich habe bei meinem Relais die beiden Dioden gemessen. Der Manfred soll bei ihm noch messen.....ist eigentlich nicht schwer wenn man ein Messgerät hat und in der Bedienungsanleitung nachschaut....ich habe das heute zum ersten Mal gemacht. Siehe Anlage!
Seltsamt ist bei mir, dass ich anfangs Probleme mit dem Kalteinspritzventil hatte....es war im warmen Zustand aktiv und seit dem ich das neue Relais drin habe funktioniert es einwandfrei. Das verstehe ich noch nicht und deshalb eine Frage:
Kann es sein, dass die Dioden manchmal funktionieren und manchmal nicht also das die Trennung nicht zu jeder Zeit funktionsfähig ist also so ähnlich wie ein Wackelkontakt?
Viele Grüße
Joachim
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von mrbigjo.
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden