Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Viel zu hoher CO Wert 450SL

• V8Hombre
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12537 von V8Hombre
V8Hombre antwortete auf Viel zu hoher CO Wert 450SL
Hallo Volker,

habe heute mit größter Freude meinen 450 SL von der Mercedes Lueg Werkstatt Essen abgeholt und der Wagen läuft perfekt, CO Wert ca. 1,2%, also fast bisschen zu mager, aber von den über 11-13% natürlich genial. Der Wagen stand jetzt, warum auch immer so lange, fast 2 Monate in der Werkstatt und endlich hat man den Fehler gefunden, warum der Wagen im warmen Zustand so extrem fett lief: Defektes Kaltstartventil!!!!! Man kann es kaum glauben, aber vorher waren diverse Werkstätten und Fachmänner dran, keiner hatte diese Idee. Das Startventil hatte wohl zunächst nur zeitweise geklemmt bevor es wohl permanent offen stand, deshalb der extrem hohe Kraftstoffzufluss und die schlechte Starteigenschaften im warmen Zustand. Zumindest wurde mir als Laien das so erklärt: EGAL, Wagen läuft super und ich bin froh.
Riesen Dank an Volker der sich SEHR bemüht hatte mir zu helfen und ich hoffe, dass vielleicht mein Beitrag jemand Anderem mit einem ähnlichen Problem hilft. Glück Auf aus Bochum
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12538 von Obelix
Obelix antwortete auf Viel zu hoher CO Wert 450SL
Moin,
aber 1,2 % CO IST zu mager, das hätte man auch korrekt einstellen können ! Lass das doch noch machen.

Gruß
Christian

Gruß
Christian

• V8Hombre
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12540 von V8Hombre
Hallo Christian,

werde ich noch machen lassen, ich war heute so froh, das der Wagen erstmal wieder gut läuft...... Danke für den Hinweis.

Gruß
Martin

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12572 von RyukFar
RyukFar antwortete auf Viel zu hoher CO Wert 450SL
Hallo Martin,

wo hast du dein Kaltstartventil für deinen SL herbekommen?
Ich hatte meine Einspritzdüsen und das Kaltstartventil zur Reinigung, dabei wurde festgestellt das mein Kaltstartventil nachtropft.
Ich bin zwar froh, dass ich ein weiteres Problem finden konnte um es zu beheben, finde aber allerdings kein neues. :(

MfG
Felix

Mit freundlichen Grüßen
Felix

• V8Hombre
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12574 von V8Hombre
Hallo Felix,

also das Kaltstartventil hat mir Mercedes Lueg in Essen AP Herr Jorge dos Reis Silva besorgt, 0201 2065326. Hat ungefähr 400 Euro gekostet.
Können die Dir bestimmt zuschicken.
Kannst den gerne anrufen und an die Reparatur eines 1973 450SL aus Bochum erinnern, der weiß bestimmt noch Bescheid.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Martin

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #12575 von RyukFar
RyukFar antwortete auf Viel zu hoher CO Wert 450SL
Danke dafür.
Das es der Daimler noch da hat, hab ich gar nicht erst erwartet. :dry:

MfG
Felix

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden