Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Hilfe: 280SE 3,5 Motor startet nicht!

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #10228 von Waluschke
Waluschke antwortete auf Hilfe: 280SE 3,5 Motor startet nicht!
Hallo Volker, Hallo Norbert,

ich habe es doch nochmal versucht. Ordentlich WD40, bisschen klopfen und mit Heißluft haben alle wieder ihren Dienst aufgenommen.
Leider ist eine dabei die nicht mehr schließt und auch am Schaft undicht ist.
Da muss ich mir wohl Ersatz besorgen.

Vielen Dank an Alle für die super Hilfe
Grüße aus Bremen
Christoph
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #10245 von Waluschke
Waluschke antwortete auf Hilfe: 280SE 3,5 Motor startet nicht!
Hallo nochmal,

ich lese hier immer nur von verklebten oder verharzten Einspritzventilen.
Nein, meiner Meinung nach sind die Dinger von innen her verrostet. Ich habe meine 7 verbliebenen EV mehrfach mit Petroleum im Ultraschallbad gespült. Aber als ich dann mal eine mit WD40 befüllt und ohne Druck am Pulser laufen lassen habe, kam unten ne schöne braune Rostbrühe raus.
Das habe ich dann bei allen gemacht bis die „Brühe“ langsam klarer wurde. Als ich dann auf die Idee kam die Ventile umzudrehen und das WD40 rückwärts laufen zu lassen, kam schon wieder die braune „Brühe“.
Dies ist mit Sicherheit auch der Grund von undichten und nicht mehr schließenden Ventilen. Die Korrosion dehnt sich aus und drück den Ventilkörper auseinander.
Deswegen: Bei Verdacht auf Korrosion nicht mit Petroleun spülen, sondern ohne Druck mit WD40 oder Caramba am Pulser laufen lassen!!!

Ich hoffe der Tip war hilfreich

Grüße

Christoph
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden