Sprache auswählen

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Restauration 450 SL, Baujahr 1972

Mehr
24 Aug. 2026 09:21 #25144 von spaethn
Restauration 450 SL, Baujahr 1972 wurde erstellt von spaethn
Hallo liebe D-Jet Freunde,

Gemeinsam mit meinem Sohn Simon betreibe ich das Hobby Restauration von Mercedes Fahrzeugen.
Wir begannen vor ca. fünf Jahren damit. Simon ist jetzt 21 und ich bin 65 Jahre alt.
Simon liebt seine W123er, 280E, 300D und 200D, und ich fahre einen W202 gemeinsam mit Simon als Dayli, sowie einen restaurierten R170 Bj 97.
Begonnen hat im Jahr 2018 die Mercedes-Schrauberei mit einem C180 Sport, den ich mit 63.000 km im absoluten rostfreien Zustand erworben hatte.
Dieses Auto steht und wartet auf seine 30 Jahre. Soweit unser Fuhrpark hier im Bayerischen Wald Nähe Österreich und Tschechien. 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Im August 2024 habe ich einen 450SL aus Kalifornien aus erster Hand erworben und im April 2025 wurde er geliefert.
Seitdem habe ich folgendes gemacht:
- Motor ausgebaut und dem Motorenbauer zur Instandsetzung übergeben.
- Korrosion aufgrund Batteriesäure im Beifahrer Bodenblech behoben. Hierzu wurden neue Bleche eingeschweißt.
- Kompletten Wagen bis auf die beiden Achsen zerlegt. Dazu auch die Windschutzscheibe und den Heizungskasten ausgebaut.
Bis auf den den Schaden durch die Batteriesäure ist die Karosserie rostfrei. Jedoch alle Gummi- und Plastikteile sind zu tauschen.
Nachdem ich mich entschlossen habe, den Motorkabelbaum selber zu erneuern habe ich hier im Forum alle benötigten Informationen gefunden.
Herzlichen Dank an dieser Stelle den Personen, welche diese Informationen zur Verfügung stellen.
Mehr Details zu meinem Projekt würde ich in einem separaten Thread schreiben.

Viele Grüße
Norbert Späth 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden