- Dank erhalten: 734
Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen
Renault Alpine A310 VF Unterdruckdose 1237 121 621 Bosch
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #9254
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Renault Alpine A310 VF Unterdruckdose 1237 121 621 Bosch
Hallo Volker -
danke erstmal für die Bilder.
Ich kann sowas natürlich nur als 'Rohmuster' herstellen, glaube aber nicht, dass es hier - insbesondere was den großen Ausschnitt betrifft - auf absolute Präzision ankommt. Die Bohrung in der Mitte, ja - und die beiden Bohrungen für die Bolzen.
Ich habe ja Spaß am Reparieren wie du auch, Volker. Wenn schlechtes Wetter käme, wäre es fast ideal. Dann kann ich nämlich mein neues Gartenhaus nicht montieren. Die Bodenplatte ist fertig, das Haus geliefert, nun ja....
Da habe ich mir was eingebrockt... nun muss ich beweisen, dass man das Zeug sägen kann. Ist ja wohl das gleiche Material wie zwischen Impulsgeber-Amboss und Trageplatte liegt. Von daher doch für mich interessant.
Ich werde das aber in GFK machen. Ist temperaturstabiler und sonst auch.
Volker: Diese Ringe 5x9 mm, wie stark sind die?
Kannst du die Distanz der beiden Bolzen ermitteln, z.B. mit einem Zirkel abnehmen? Wie ist der Durchmesser, ggf. die Bohrung? Ich meine, das sollte passgenau sein, sonst rattert sich das kaputt.
Bisher habe ich noch kein maßstabsgerechtes Bild, muss erstmal noch ein bisschen am PC basteln...
Hallo Lars,
warte erstmal mit dem Verteiler aus den USA. Da ist ja auch der Impulsgeber zerstört, sonst wäre der allein deswegen schon das Geld wert.
Aber es kann tatsächlich sehr lange dauern und dann wohl noch der Stress mit dem Zoll...
Ich bestelle dann das Material, muss bloß noch wissen, wie stark die U-Scheiben sind.
Der Versand ist teurer als das Material.
Gruß
Norbert
danke erstmal für die Bilder.
Ich kann sowas natürlich nur als 'Rohmuster' herstellen, glaube aber nicht, dass es hier - insbesondere was den großen Ausschnitt betrifft - auf absolute Präzision ankommt. Die Bohrung in der Mitte, ja - und die beiden Bohrungen für die Bolzen.
Ich habe ja Spaß am Reparieren wie du auch, Volker. Wenn schlechtes Wetter käme, wäre es fast ideal. Dann kann ich nämlich mein neues Gartenhaus nicht montieren. Die Bodenplatte ist fertig, das Haus geliefert, nun ja....
Da habe ich mir was eingebrockt... nun muss ich beweisen, dass man das Zeug sägen kann. Ist ja wohl das gleiche Material wie zwischen Impulsgeber-Amboss und Trageplatte liegt. Von daher doch für mich interessant.
Ich werde das aber in GFK machen. Ist temperaturstabiler und sonst auch.
Volker: Diese Ringe 5x9 mm, wie stark sind die?
Kannst du die Distanz der beiden Bolzen ermitteln, z.B. mit einem Zirkel abnehmen? Wie ist der Durchmesser, ggf. die Bohrung? Ich meine, das sollte passgenau sein, sonst rattert sich das kaputt.
Bisher habe ich noch kein maßstabsgerechtes Bild, muss erstmal noch ein bisschen am PC basteln...
Hallo Lars,
warte erstmal mit dem Verteiler aus den USA. Da ist ja auch der Impulsgeber zerstört, sonst wäre der allein deswegen schon das Geld wert.
Aber es kann tatsächlich sehr lange dauern und dann wohl noch der Stress mit dem Zoll...
Ich bestelle dann das Material, muss bloß noch wissen, wie stark die U-Scheiben sind.
Der Versand ist teurer als das Material.
Gruß
Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
6 Jahre 10 Monate her #9255
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Renault Alpine A310 VF Unterdruckdose 1237 121 621 Bosch
Halllo Norbert,
auch die Ringe sind aus 0,5 mm Pertinax gemacht. Den Durchmesser der Bolzen konnte ich mit 4,7 mm ermitteln. Abstand kann ich nicht genau genug messen.
auch die Ringe sind aus 0,5 mm Pertinax gemacht. Den Durchmesser der Bolzen konnte ich mit 4,7 mm ermitteln. Abstand kann ich nicht genau genug messen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #9259
von nordfisch
nordfisch antwortete auf Renault Alpine A310 VF Unterdruckdose 1237 121 621 Bosch
Danke, Volker...
habe jetzt einen Ausdruck des Bildes, der von der Größe her passt.
Als Material werde ich ja GFK nehmen, weil das wärmestabiler ist.
Mal sehen, wie es zu bearbeiten geht...
Gruß
Norbert
habe jetzt einen Ausdruck des Bildes, der von der Größe her passt.
Als Material werde ich ja GFK nehmen, weil das wärmestabiler ist.
Mal sehen, wie es zu bearbeiten geht...
Gruß
Norbert
- asaack
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
6 Jahre 10 Monate her #9260
von asaack
asaack antwortete auf Renault Alpine A310 VF Unterdruckdose 1237 121 621 Bosch
Was ist den hiermit:
www.ebay.de/itm/Isolierplatte-Fliehgewic...teiler-/282920710486
sieht doch so ähnlich aus
sieht doch so ähnlich aus
- asaack
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
6 Jahre 10 Monate her #9261
von asaack
asaack antwortete auf Renault Alpine A310 VF Unterdruckdose 1237 121 621 Bosch
ging irgendwie nicht
Artikelnummer ist
282920710486 bei ebay
ging irgendwie nicht
Artikelnummer ist
282920710486 bei ebay
- nordfisch
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #9262
von nordfisch
Genial! 
Das ist das Teil... hatte mich - und Volker sicher auch schon - gewundert, dass es nicht voll symmetrisch ist.
Ich bin dann wohl raus...
Stimme dich mit Volker ab, wer das kauft. Die Zeitverzögerung ist ja ein Faktor.
Von mir gibt's dann die Unterlegscheiben.
Gruß
Norbert

Das ist das Teil... hatte mich - und Volker sicher auch schon - gewundert, dass es nicht voll symmetrisch ist.
Ich bin dann wohl raus...
Stimme dich mit Volker ab, wer das kauft. Die Zeitverzögerung ist ja ein Faktor.
Von mir gibt's dann die Unterlegscheiben.
Gruß
Norbert
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden