Sprache auswählen

Puch 230 ge W461

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
5 Jahre 4 Wochen her #11411 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Puch 230 ge W461
Hallo,

die defekten Innereien vom 230 GE habe ich erhalten. Schaun wir mal, ob mir was auffällt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #13763 von nargero
nargero antwortete auf Puch 230 ge W461
Hallo Volker,

der Zündverteiler in/aus der Revision ist immer noch nicht zu mir zurückgekommen. Aber da gehe ich jetzt mal ernsthaft hinterher. Nach knapp 2 Jahren wird es jetzt mal Zeit, dass das Teil entweder repariert zurückkommt, oder aber eben einfach so zurückgeschickt wird...
Steht das mit der Messung der Zündverteiler noch im Raum? Ideal wäre natürlich den revidierten gegen einen originalen zu messen...

Ich kümmere mich die Tage nachhaltig!

Wenn mein ZV verschollen ist, dann muss ich mal schauen was ich/wir draus machen...

BTW -> Volker, sind bei Dir noch weitere Komponenten aus den CH 230GEs eingetrudelt?

Viele Grüße
Gero

Puch 230GE (BJ91), U1300L (BJ87), V45W (BJ99)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #13764 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Puch 230 ge W461
Hallo Gero,

2 heile Zündschaltgeräte und ein defektes habe ich hier. Da sich aber lange niemand mehr dafür interessiert hat, habe ich mir das defekte nicht angesehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #14422 von nargero
nargero antwortete auf Puch 230 ge W461
Hallo zusammen und guten Morgen!

Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch, aber nach nunmehr 2 Jahren "Abwesenheit" meines ZV und 10-15x Nachfragen haben wir nun folgenden Stand (zum Lachen oder Heulen, kann sich jeder selber raussuchen..):
- Ich habe mit dem "offiziellen" Betrieb, welcher für PUCH in AT/CH Komponenten revidiert Kontakt aufgenommen, und mir wurde zugesichert, dass das überhaupt kein Problem ist, so einen Zündverteiler dort zu überholen/revidieren zu lassen. -> Gut, am gleichen Tag das gute Stück dorthin geschickt.
- Kurz später melden die sich, ZV ist da, alles klar. Wird die Tage dann gemacht.
- 2 Wochen später stellt sich raus: Keine Spulen mehr da. -> Müssen nachkonstruiert, bzw. nachentwickelt werden... ??? Ich dachte GENAU DAS was deren Job? -> Kann also dauern
- Mehrere Wochen später bekomme ich einen Anruf, ob ich die Fliehkraftgewichte noch hätte??? Häää? Was ist das jetzt für ein Quatsch? -> Wenn nicht, dann müssten die dort nachkonstruiert, bzw. nachentwickelt werden. Ja Ja, nee is klar...
- Etwa ein Jahr später bekomme ich eine Mail: Ihr Verteiler ist bereit zur Auslieferung und wird kommende Woche verschickt. Habe tapfer und höflich zurückgeschrieben und mich artig bedankt, und mir wirklich jeden bösen Kommentar verkniffen.
- Einen Monat später hab ich mal nachgefragt: Keine Antwort.
- Immer wieder mal nachgefragt und hinterhertelefoniert... Keine Antwort.
- Im Juni 2020 habe ich per Zufall mal den Verantwortlichen direkt am Telefon gehabt... ;o) Pech. Nun, wie auch immer, mein ZV wurde entgegen aller Absprachen und weiteren Vorhaben zu S-TEC/PUCH nach Österreich geschickt. Man wollte sich nun darum kümmern. Was natürlich nicht passiert ist...
- Anfang Juli 2020 war ich an dem Punkt, alles hübsch aufzubereiten, und der Kanzlei meines geringsten Misstrauens auf den Tisch zu legen: Anwalt: Faß!
- Mir kam der kühne Einfall, vielleicht zum Spaß einfach mal bei PUCH direkt anzurufen, wo den das immerhin 2500 EUR teure Teil so verblieben sein könnte... Nach einer Telefonodyssee und ein paar Weiterverbindungen und anderen Nummer welche ich zu wählen hatte, bin ich beim "Coordinator Product Management Offroad Components" gelandet. Oh Schreck, der kannte meinen Namen und wusste sogar was von meinem Verteiler...??? Wasn jetzt los? Auf jeden Fall existiert der Verteiler tatsächlich noch und sollte *anscheinend* noch in der gleichen Woche an mich verschickt werden (Warum das so lief, konnte halbwegs aufgeklärt werden, aber das ist eine andere Geschichte). Allerdings ist das nun auch schon wieder 2 Wochen her, dass der ZV auf den Weg zurück zu mir gehen sollte...

*Sollte* der ZV *vielleicht* doch irgendwann noch bei mir eintreffen, dann würde ich mal mit insgesamt 3 von den Dingern zu Volker kommen, mal wie angedacht durchprüfen...
Aber so weit sind wir ja noch nicht... Schritt für Schritt ... ;o)

So viel mal von dieser Baustelle, viele Grüße
Gero

PS Ansonsten läuft der Puch gut und unauffällig, er durfte sogar an seiner ersten Oldtimer-Ausfahrt teilnehmen, obwohl er da nur 29,5 Jahre alt war... ;o)

Puch 230GE (BJ91), U1300L (BJ87), V45W (BJ99)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #14423 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Puch 230 ge W461
Hallo Gero,

oh je, wer schön sein will, muss leiden. Na da drücke ich Dir die Daumen, dass das noch was wird. Für 2 Deiner 3 ZV hätte ich auch noch das Zündschaltgerät da. Das dritte ist leider defekt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #14424 von nargero
nargero antwortete auf Puch 230 ge W461

Volker schrieb: oh je, wer schön sein will, muss leiden.

hehehe, ja. Und im "Alter" wird's offensichtlich auch nicht besser...

Puch 230GE (BJ91), U1300L (BJ87), V45W (BJ99)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum