Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

War wieder mal ein super Workshop

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #7750 von Obelix
Obelix antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
Hallo liebe Workshopteilnehmer,
auch von uns , Michael Stünzendörfer und mir ein herzliches Dankeschön an euch alle, es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht
mit euch und für euch diesen Workshop duchzuführen.
Auch wenn wir nicht alle Probleme lösen konnten, haben hoffentlich alle etwas an Input und Erfahrungen mitgenommen und
vor allem Spaß gehabt.

Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Gruß
Obelix

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: thomasgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• FoxBravo
  • Elite
  • Elite
  • Ich könnt´ noch tausend Liter tanken
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #7755 von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
Hallo allerseits,

auch von meiner Seite aus großes Lob und vielen Dank an Volker, Obelix und das Autohaus für ein sehr gelungenes Wochenende! Besten Dank auch an Matthias und Gerlinde für die tolle Ausfahrt - das war ganz großes (Windscreen-) Kino (und es hat nicht geregnet oder Zahnausfall gegeben) :YES:
Einiges neue Wissen konnte ich mitnehmen, und es war schön einmal etwas anderes zu sehen als wie immer nur alte Mercedes ;)

Besonders gut gefallen hat mir der grüne BMW (obwohl ich ja zur Zeit nicht sehr gut auf Produkte dieser Marke zu sprechen bin). Das war wirklich ein fantastisches Auto, sehr schade, dass dieser Wagen am Sonntag nicht mit dabei war:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auch toll war eine Déesse, wahrhaftig ein Traumauto. Ich durfte mich hineinsetzen, und wenn man sich auf die Sitze niederläßt, dann wird man förmlich aufgesaugt :lol: Unglaublich, wie weich ein Ledersitz sein kann!

...weiter geht es im nächsten Beitrag...

• FoxBravo
  • Elite
  • Elite
  • Ich könnt´ noch tausend Liter tanken
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #7756 von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
...Sehr gut gefallen hat mir auch der (leider nicht auf eigener Achse angereiste) Opel Commodore:

Dieses schicke Coupe (mit schöner schwarzer Innenausstattung) lief nicht besonders gut, obwohl Obelix Hand angelegt hat. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es noch Schwierigkeiten mit der Motormechanik, die auf die Schnelle nicht behoben werden konnten. Weiß jemand, wie diese Geschichte ausgegangen ist?

Die Ausfahrt am Sonntag war, wie eingangs erwähnt, klasse. Die Streckenführung war gut gewählt (viele kleine Landsträßchen) und sehr abwechslungsreich. Schön war, dass wir uns nicht mittendrin verloren haben, sondern der Konvoi (immerhin 10 Autos) immer gut beieinander gewesen ist.
Ich durfte ja mit meinem T-Car mitfahren, und auch im Rückspiegel macht so eine DS einen schlanken Fuß (da übersieht man das ebenfalls sehr hübsche /8-Coupé sehr leicht):

Ich muss mal schauen, wie ich Volker meine restlichen Bilder zukommen lassen kann.

Viele Grüße

Markus

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #7757 von TimoW114
TimoW114 antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
...und ein Bild vom 914, der zu den rareren D Jetronic Vertretern gehört (Hoffentlich hinreichend anonymisiert, sind ja nur Hinterköpfe drauf...

Anhang wurde nicht gefunden.

Für mich als Erstie wars äusserst informativ, und Spass gemacht hat's vor allem!

Grüsse an alle & vielen Dank an die Referenten und Gastgeber!

Volker, ich schicke Dir die Tage noch einen Dropox Link mit allen Fotos von mir.

Bis zum nächsten Mal!
Timo

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #7758 von I 107
I 107 antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
Hallo zusammen,
ich habe nur ein Wort hierfür, DANKE
an Volker ,Christian und das Autohaus Berlacher für diese gelungene Veranstaltung.
leider musste ich arbeitsbedingt die Veranstaltung am Samstag um 17 Uhr verlassen die Ausfahrt am Sontag ist ebenfalls ins Wasser gefallen. 2018 nehme ich URLAUB !!!!!

Gruß
Igor

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #7762 von Oliver
Oliver antwortete auf War wieder mal ein super Workshop
Hallo,
nun ist es nicht leicht, dem vorher gesagten noch etwas neues hinzuzufuegen. Fuer mich war es die ideale Kombination aus Schauen, Anfassen, Mitdenken und Nachfragen.

Und dankbar bin ich auch, wieder eine wertvolle Idee fuer meine Werkzeugkiste zu haben, fuer den sicher kommenden Problemfall:
Hazet Krähenfussschlüssel Typ 966 (siehe Bild), mit 1/4-Zoll-Anschluss - laut Obelix nicht mehr zu kaufen - aber, so meine Recherche: so etwas gibt es auch von Stahlwille, Typ 440.
Obwohl nicht ganz billig wird so etwas definitiv gekauft - weil, wie oben geschrieben: der naechste Problemfall kommt bestimmt ...

Viele Gruesse,
Oliver

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden