Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Opel Admiral B 2800E

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #7601 von ronny64
ronny64 antwortete auf Opel Admiral B 2800E
So, weiter geht es an meine, ich muss es leider so nennen, Bastelbude. Ich habe ein Steuergerät mit der Kennung des alten Steuergerätes, wie ich aber feststellen musste auch defekt ist! Bei diesem läuft die Benzinpumpe nicht an. Also bin ich hergegangen und brückte diese und siehe da er lief!! Sogar auf allen Zylindern. Doch nach dem erfolg die Ernüchterung, Ich habe die Benzinpumpe wieder normal angeklemmt, die Zündung eingeschaltet und die Pumpe lief jetzt auch an...aber ging nicht mehr aus.

Nachdem mich auch Norbert auf die verschiedene verbauten Teile aufmerksam gemacht hatte, habe ich hier im Forum mal in der Steuergäreteliste geschaut was zu dem Drucksensor 0280 100 124 passen würde..ich habe das falsche natürlich.

ich werde jetzt mal kontakt mit Norbert aufnehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #7602 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Opel Admiral B 2800E
Hallo Ronald,

das ist leider ganz normal, dass da Leute in den letzten Jahren alles zusammengesteckt haben, was ihnen so in die Finger kam. Bei Opel ist die Beschaffung wichtiger Teile wenigstens recht günstig. Achte darauf, dass die schwarze Kappe am Druckfühler gerade sitzt und der Deckel nicht so aussieht, als ob der schon mal ab war. Sonst müsste man vermuten, dass der SDF verstellt wurde.

Norbert sollte so ein Steuergerät haben, wenn nicht kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden