Sprache auswählen

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Motor stirbt ab bei Vollgas / kommt nicht auf Leistung -- Lancia 2000

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #7192 von lancisti
der SDF ist wieder von Bosch zurueck und ich habe ihn heute eingebaut.
habe das fahrzeug nur kurz gestartet und etwas laufen lassen,probefahrt konnte ich leider keine machen.
muss ich was beachten oder etwas neu jsutieren...leerlauf kam mir etwas geringer vor als zuvor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #7193 von Dr-DJet
Hallo Axel,

da Deine Membran total durch wie ausgestanzt war, hast Du natürlich Falschluft durch den SDF in die Ansaugbrücke bekommen. Also ist es normal, dass Du die Leerlaufdrehzahl und das Leerlauf-CO jetzt korrigieren solltest. Auch den Unterdruckschlauch zum SDF solltest Du auf Dichtheit prüfen. Er soll nicht zu lose sitzen.

Sonst ist nichts einzustellen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #7194 von lancisti
ok...werde ich prüfen...schlauch ist eh schon neu und sitzt schön fest.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #7195 von Dr-DJet
Hallo Axel,

und Dir als neuem mitglied noch ein Geheimtipp: Im Juni und September gibt es 2 D-Jetronic Workshops. Die Anmeldung läuft erst seit Freitag und sie sind schon zu fast 50% gebucht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
8 Jahre 1 Woche her #7247 von lancisti
ich muss mich erst mal mit dem auto "anfreunden"....noch sind wir nicht auf der gleichen wellenlänge und es steht bei mir eher auf der "möchte ich nicht mehr haben" liste....da ich aktuell auch wenig zeit habe, kann es sein dass die probefahrt sich eh noch ein paar wochen hinauszögert....aber es ist beruhigend zu wissen, dass das ursprüngliche problem "vermutich" beseitig ist....evtl. doch ein pluspunkt das auto zu behalten....frohe ostern euch allen.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #7784 von lancisti
so...lange ists her....heute konnte ich die erste fahrt nach einbau des SDF´s machen:

motor kalt: anspringen gut, motor heiss, anspringen erst nach einigem orgeln. damit könnt ich ja leben. aber:

gasannahme (ob motor kalt oder warm) nen ticken besser als mit dem defekten SDF, bei vollgas stirbt der motor jedoch immer noch ab.
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von lancisti.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden